ETW 2.OG: RC2N oder RC1 oder Standard?

4,00 Stern(e) 7 Votes
H

hampshire

Wie hoch ist denn der Einbruchsdruck in der Region? An unserem Früheren Wohnort wäre etwas mehr Sicherheit angebracht. Anderenorts ist die Einbruchswahrscheinlichkeit gering. Checke auch mit der Versicherung, ob sich da etwas in der Prämie tut.
Sicherheit und Sicherheitsgefühl sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und beides ist ernst zu nehmen.
Es gibt Menschen die fürchten sich in einem dunklen Wald und fühlen sich in einer Ultra Fankurve wohl. So viel zu Sicherheitsgefühl. Leider wächst die Unsicherheit mit wachsender objektiver Sicherheit. Man gewöhnt sich an einen Standard.
 
D

Dahejul

rick2018: Ein Motorschloss ist das nicht, einfach nur zwei zusätzliche selbstverriegelnde Bolzen oben und unten an der Tür. Dafür sind 1.345 Euro schon ne Stange Geld, oder?

hampshire: Die Wohnung liegt mitten im Ruhrgebiet. Insofern würde ich annehmen, der Einbruchdruck ist eher hoch, oder?
 
rick2018

rick2018

Kommt doch auch immer auf das System und die Türe an. Und da ein Bauträger am Werk ist wist du wohl in den sauren Apfel beißen müssen falls du das möchtest.
Gefühlt Max. um 500€ netto für die andere/zusätzliche Verriegelung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben