Estrich mit Trocknungsbeschleuniger

4,80 Stern(e) 12 Votes
G

guckuck2

Es gibt für Zementestriche tatsächlich schon Beschleuniger auf 3 Tage? Uff.

Ich erinnere mich noch an unseren Estrich, da war der "Beschleuniger" auf 21 Tage schon Bestandteil des ersten Angebots. Preislich also offenbar zu vernachlässigen.
Auf 14 Tage wäre aber schon nicht billig gewesen und die teuerste Stufe war meine ich auf 10 Tage. Das waren schon gut 50% Aufpreis.
3 Tage ... uiuiui.
 
N

neutri80

Wir hatten uns für Estrichbeschleuniger entschieden. Aus Zeitgründen. Das Funktionsheizen hatte sich dadurch auf etwa 10d verkürzt. 14d nach Einbau war der Estrich Belegreif. Bei uns beinhaltete die Anwendung des Beschleunigers automatisch die Cm-Messung vom Hersteller des Estrichbeschleuniger. Die mussten wir also nicht extra vergeben. Das war für uns wichtig, da wir die Holzfussböden aus dem Vertrag genommen hatten und fremd vergeben haben.
War bei euch dann alles ok oder hattet ihr Probleme?
 
N

neutri80

Alles ok, keine Risse oder sonstiges.
Das hört sich schon mal gut an. Wir müssen am Montag mal noch mal genau abklären wir die den Estrich machen möchten und wie das dann mit der Trocknung ist. Der Bauleiter meinte nur es dauert 5 Tage und er hat schon ein Gerät für die Trocknung reserviert, das dann reingestellt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben