Esszimmerstühle worauf sollte man achten?

4,00 Stern(e) 3 Votes
F

FrankChief

Hallo,

wir suchen für unseren Esstisch neue Stühle.

Ich wollte euch mal fragen worauf man da achten sollte bzw wie man Qualität erkennen kann?

Wie viel sollten die Stühle mind. aushalten? mind. 110 KG 130 Kg oder sogar 140 KG +?

(der schwerste Besuch bei uns wiegt ca. 95-100 KG)

würdet ihr Stühle mit oder eher ohne Armlehnen empfehlen?

Was haltet ihr von den Schwingstühlen oder würdet ihr eher klassisch mit 4 Beinen empfehlen?

Wir haben einen 200x100cm Keramik Esstisch
 
M

motorradsilke

Wir haben Schwingstühle, finde ich besser als welche mit 4 Beinen. Aber das ist ganz subjektiv. Meine Freundin hat welche mit 4 Beinen, die findet sie bequem, ich nicht. Liegt aber am Polster, nicht an den Beinen.
Geh in ein Möbelhaus und sitz Probe. Und kauf die, die dir am bequemsten sind. Stühle sind ja nun keine Lebensanschaffung.
 
In der Ruine

In der Ruine

Und der Stoff sollte pflegeleicht sein oder Leder. Man kleckert auch mal bei Schnabulieren.
 
kati1337

kati1337

wir haben solche schon seit Jahren. Sind sehr bequem. Da haben auch schon 140 Kg Personen drauf gesessen.
Männer oder Frauen?
Je nachdem wohin sich bei jemandem die 140 Kilo verteilen kann es bei solchen Stühlen passieren, dass Frau beim Aufstehen den Stuhl gleich mitnimmt.
 
F

Fuchsbau35

Achtet vor allem darauf, dass die Höhe der Sitzfläche zum Tisch passt. Bei mir sind die Stühle (4 Beine mit Polsterfläche) etwas zu niedrig. Das hatte ich vor dem Kauf der Stühle in einem schwedischen Möbelhaus nicht bedacht. Mein Tisch ist von einem anderen Hersteller und wohl etwas höher als Möbelhausstandard.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.12.2020Pendelleuchte und ausgezogener Esstisch Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben