Esstisch 2m oder 2.20m...wir sind unsicher

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

Müllerin

*lol jetzt musste ich doch mal hier reinschauen, wie man 10 Seiten über 20cm Tischunterschied schreiben kann

Also wir haben aus Platzgründen einen ausziehbaren.
Und zwar ganz schnöde von Tchibo, aus Metall mit satinierten Glasplatten - durchsichtig mag ich nicht.
Der ist 1,20 x 90 und man kann ihn auf 2,40 verlängern.
Wie teuer der war, weiß ich nicht mehr, 150€ oder 250€.

esstisch-2m-oder-220mwir-sind-unsicher-419856-1.jpg


eigentlich war das eine Notlösung, wir hätten gerne einen aus Holz gehabt, aber in den Möbelhäusern gab es keine schönen. Also entweder zu groß, oder unbezahlbar.
Die üblichen mit dem Kurbel/Klappmechanismus sahen einfach nur schrecklich billig aus, wie schlecht furniert.

Und so bleibt es bei diesem. Ich hoffe ja noch drauf, dass der Nachwuchs irgendwann mal so ordentlich isst, dass ich auf die Tischdecke verzichten kann und lediglich Platzsets reichen.
Das wird leider noch dauern. Aber immerhin haben wir uns von abwischbarer Kunststofftischdecke zu Stoffdecken raufgearbeitet
 
H

haydee

Zum Glück ist meine was das Betrifft eine Prinzessin. Sie kleckst nicht, weder beim Essen noch beim Basteln. Dafür sehen die Knie und Beine heftig aus
 
face26

face26

Es gibt auch noch Tische mit Ansteckplatten.
Haben wir und der geht mit.
Platte 2*1 Meter aus Kernbuche. Ansteckpkatte müsste ich messen Verlängerung um ca 50cm ebenfalls kernbuche Massiv.
Brauchen wir mehr als 2,5m Tisch wird’s so oder so kein „Perfektes Dinner“ dann muss Terrassentisch oder Bierbänke herhalten.
 
S

Shiny86

Was für einen Abstand zwischen Tisch und Wand sollte man eurer Meinung nach haben um gemütlich sitzen zu können?

Hoffe es ist ok, wenn ich hier eine kleine Umfrage starte.
 
face26

face26

Ich würde ca. 1,20m sagen wenn man dahinter noch vorbei möchte.

Edith: Funktioniert auch weniger, ist die Frage was man als komfortabel empfindet,
 
P

pagoni2020

Bei uns 110cm und an einer Stirnsweite mit Stuhl 90cm, was dort auch noch ok ist, da die andere Seite offen ist. Wir haben aber keine Stühle mit Armlehnen, was sich evtl. auch auswirken könnte.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben