Erstentwurf vom Bauzeichner für unser Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Erstentwurf vom Bauzeichner für unser Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Also mit 1.000 ist nur die Tür an sich gemeint, nicht der Einbau, dass machen wir (bzw. ein Bekannter) selbst. Meinst du das ist zu wenig?
Ich hab zwar auch etwas Bedenken wegen der Sicherheit, auf der anderen Seite bekommt die Garage ein elektrisches Tor, dass sollte nicht so leicht zu knacken sein.
Der Ausschnitt für die Tür dürfte etwa sechs- bis siebenhundert ausmachen, dazu kommt die Tür selbst. Erst schiebt man gegen das bißchen Widerstand vom Motor das Tor auf, schlüpft rein und macht es wieder zu. Und dann bastelt man mit Ruhe am Öffnen der Tür, sodaß aller Einbruchhemmkram an der Haustür eine Farce wird.

Und wenn in der Garage selten ein Auto steht ist so ne Tür doch toll, um da zu werkeln und so.
Ich bin nicht von der Werkbankgarage ausgegangen, sondern von der Autogarage. Und mit drinstehendem Auto bei Zweiachtzig Innenbreite geht man mit den Wasserkästen nicht am Auto vorbei.

Was Heidi beschreibt ist DAS PLÄDOYER für Hintertüren....
Das ist ein anderes Thema: Garage um 2 m nach hinten versetzen, Tür dann davor, vorne auf die Ecke gegenüber der Waschmaschine. Ausladen aus dem Kofferraum auf dem kurzen Weg, aber nicht am Auto vorbeischrammend.
 
Y

ypg

Was Heidi beschreibt ist DAS PLÄDOYER für Hintertüren....Yvonne, guck da hin....
Schatz, wir haben diese NEBENTÜR am Carport, und sie wird never benutzt.
Ich hab mich mal ein Jahr gezwungen, immer schön die Einkäufe dort rein ins Haus... Nö... es ist komfortabler durch die Haupttür. Und jetzt, wo wir im Garten werkeln, wird die Terra-Tür genommen: geradewegs zum Wasserhahn. Wenn wir auf dem Hof werkeln, dann durch die Eingangstür.
Zudem hat eine Hintertür, wo dahinter ein Pkw steht, niente Sinn. Schaff da mal irgendwas ins Haus. Geht nicht. Dafür ist mir mein Auto zu schade.

Ansonsten: GU G
 
H

haydee

Bei uns wird die Haustüre kaum genutzt. Liegt vermutlich an der Pallettentreppe.

Es kommt darauf an ob die Türe Sinn macht oder nicht.
 
Nordlys

Nordlys

Wir haben der Haustür nun doch einen Sinn geben können. Jetzt wo es wärmer wird machen wir sie morgens auf, damit die Katze herausgucken kann, sie liebt es in der offenen Tür zu sitzen und den Bauarbeitern nebenan zuzusehen. Das lüftet auch gleich die Bude. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80082 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben