Erst angeblicher Festpreis und nun Mehrkosten - legal?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Erst angeblicher Festpreis und nun Mehrkosten - legal?
>> Zum 1. Beitrag <<

hanghaus2000

hanghaus2000

Deine Frage ist beantwortet. Das ist Alles so legal.

Was ist Dein Ziel?

Aus dem Vertrag raus?
 
Z

Zaba12

Versuch dich mit dem GU zu einigen und aus den Vertrag raus zu kommen. Falls er auf die 10% besteht versuche eine niedriger Summe als Entschädigung auszuhandeln. Was Du auf keinen Fall mMn machen solltest ist bauen, auch wenn gesagt wird es sind nur noch 10-20k€, denn das stimmt nicht.

Also Lehrgeld zahlen und abhaken. Einen Anwalt würde ich vielleicht einschalten aber die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch das Du nicht gewinnst, denn das sind Standardverträge.

Egal wie Lehrgeld wirst Du zahlen müssen. Du wirst nicht der erste sein dem das passiert ist. Google mal…

 
hanghaus2000

hanghaus2000

Da wuerde ich schon einen Anwalt fragen. So wie ich es verstanden habe ist noch kein Geld geflossen.
 
Z

Zaba12

Googelt mal

Kündigung Bauwerkvertrag möglich ohne 10% Vertragsstrafe?“

Da steht durch einen Fachanwalt das alles rechtens ist und sind wir mal ehrlich der TE ist nicht in der Lage zu widerlegen das dem GU keine Sach und Personalkosten in diese Höhe entstanden sind.

Wie auch immer, das Thema ist durch. Ohne Entschädigung kommt der TE da nicht raus, schreibt der Jurist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben