Erst angeblicher Festpreis und nun Mehrkosten - legal?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erst angeblicher Festpreis und nun Mehrkosten - legal?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Ich glaube, auch hier im Forum. Gerade erst, also dieses Jahr. Das ist halt mit diesem Franchise echt ein Problem.
Ich sag mal so, fair wäre es von jedem GU jeden Bauherren aus dem Vertrag rauszulassen, falls gewünscht und nur die bisher geleistete Leistung abzurechnen.

Aber was ist schon fair, das ist ja kein grundsätzliches Problem des Franchises sondern, es gibt halt Bauherren die glauben das ein Hausbau wie ein Einkauf bei Ikea ist.
 
T

tripoid

Ist das richtig, dass Du einen 200000€-Kauf unterschrieben hast, ohne dass Du wusstest, ob Du überhaupt eine Finanzierung bekommst?:eek:
Ich weiß, dass ich sie nicht bekommen werde. Dafür ist mein Einkommen zu gering und die Ausgaben zu hoch. Ich habe das Geld angespart. Aber ich verfüge über nicht mehr.
 
Y

Ysop***

Wobei mich das auch wurmen würde, wenn der verlogene Verkäufer ungeschoren davonkäme. Der weiß ganz sicher, dass er die Unwahrheit sagt. Das ist für mich schon arglistige Täuschung. Ist nur blöd, wenn man ihm das nicht nachweisen kann :-(
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben