Erst angeblicher Festpreis und nun Mehrkosten - legal?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Erst angeblicher Festpreis und nun Mehrkosten - legal?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Das kann Dir mit jedem Anderen Unternehmer genau so auch passieren. Als Bauherr muss man sich schlau machen. Bauen ist ein Geschaeft. Das ist nix fuer Laien.
Kann ich nur unterstreichen , vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich das Maximum bei meinem Haus rausgeholt habe...ich bin Mitte 30, treibe Sport , kann mich wehren und habe dazu eine grosse/viele Familie/Freunde , die mich unterstützen würden, wenn es eskaliert ....

Ich hatte während der Bauzeit einige Handwerker die mir sogar mit Gewalt drohten, bin ein direkter und offener Mensch , wo ich dann z.B. einige Rechnungen hinterfragt hatte .....damit hat der Eine oder Andere dann ein Problem.

Ich habe nie aufgeben und immer Haltung gezeigt , gleichzeitig habe ich nach einer Lösung gesucht.

Ich bin nicht Superman, aber man muss viel Energie in manchen Momenten reinstecken...aber es gibt genügend Menschen die abgebrüht sind und nur am betrügen sind.

Manche Menschen sind einfach nicht mehr in der Lage sich gegen sowas zu wehren , das bringt auch nichts, wenn jemand in einem Loch fällt und man zu der Person sagt "Du hättest nicht reinfallen sollen , denn du kommst da jetzt nicht mehr raus"

Der Ansatz von @Zaba12 ist gut ! Versuche es kurz zu machen.....

Viel Glück!
 
H

HilfeHilfe

Wenn das jetzt schon so beginnt bitte sein lassen und die 10 % zahlen.

Denke da kommt noch viel mehr !
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Googelt mal

Kündigung Bauwerkvertrag möglich ohne 10% Vertragsstrafe?“

Da steht durch einen Fachanwalt das alles rechtens ist und sind wir mal ehrlich der TE ist nicht in der Lage zu widerlegen das dem GU keine Sach und Personalkosten in diese Höhe entstanden sind.

Wie auch immer, das Thema ist durch. Ohne Entschädigung kommt der TE da nicht raus, schreibt der Jurist.
Hier hast doch den Anwalt must halt mal machen was Dir geraten wird.

Uebrigens habe ich mehrfach nachgefragt, was denn im Zahlungsplan steht und was davon schon ausgefuehrt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben