Erneute Grundstücksteilung oder lediglich neu vermessen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erneute Grundstücksteilung oder lediglich neu vermessen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wie viele meter da genau überbaut wurden, wusste die Verkäuferin nicht, also wissen wir nicht genau, wie viel breite da am Ende übrig bleiben. [...] Wir sind ja gerade erst fertig mit dem Hausbau und noch nicht einmal umgezogen, aber dieses Grundstück wäre ein super Glücksgriff, wenn die Rahmendaten passen, dann würd ich es erwerben….
D.h. Du möchtest es als "Enkelgrundstück" bunkern ?

Eventuell kann attraktiver sein, ohne Vereinigung mit 48 den Überbau als 49/1 abzutrennen. Daß ich hinter die Abstandsflächen ein eingeklammertes Fragezeichen gesetzt habe, hast Du gesehen ? (evtl. kann 48 ja auch einseitig anbauen dürfen). Ich schreibe Dir später eine PN.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

D.h. Du möchtest es als "Enkelgrundstück" bunkern ?

Eventuell kann attraktiver sein, ohne Vereinigung mit 48 den Überbau als 49/1 abzutrennen. Daß ich hinter die Abstandsflächen ein eingeklammertes Fragezeichen gesetzt habe, hast Du gesehen ? (evtl. kann 48 ja auch einseitig anbauen dürfen). Ich schreibe Dir später eine PN.
Nicht im Sinne von Enkelgrundstück für die eigenen Enkel, sondern für uns selbst :)

Wir ziehen erstmal um und würden dann in 2-3 Jahren einen neuen Bau angehen (natürlich schlauer als beim ersten Mal :) ), vorausgesetzt, dass das mit dem Grundstück passt.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ist das Grundstück soviel besser? Oder habt ihr auch nen lärmenden Nachbarn?
Das Grundstück ist doppelt so groß wie unser jetziges.

Die Nachbarschaft ist etwas, wie sagt man das..

Beim Haus sagt man Standard oder gehobene Ausstattung, dort wäre es mit der Nachbarschaft „gehobener“.

Und bis vorgestern hätte ich gesagt, dort findet man niemals ein Grundstück zum Kauf.

Ich hatte bei meiner Anfrage für das Grundstück meine vollständigen Kontaktdaten angegeben und gestern stand die Eigentümerin hier bei uns vor der Tür und es war sehr nett..

Ich möchte jetzt zumindest alles abklären und nicht voreilig absagen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

also da wäre dann kein komischer Heini mit (ehemaligen) Kontäktchen ins Rathaus, der Eure Baugenehmigung bezweifelt (?)
Nein, der wäre dann ja beim jetzigen:D

und es wäre auch kein Taubenzüchter da..

und mal Grundsätzlich: warum reagiert der ein oder andere auf meinen Beitrag mit erstaunen/gelächter?

Ist es so unnormal, dass man sich trotzdem weiter umhört, auch wenn man gerade gebaut hat/baut?

Ich hatte in anderen Beiträgen auch schon mal erwähnt, dass ich bei einem besseren und vor allem größeren Grundstück erneut bauen würde und mein „man baut nur 1 mal im Leben“ Gedanken definitiv verworfen habe.

Und wenns mit diesem nicht klappt, dann vielleicht mit nem anderen. Wir haben keinen Druck.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben