Erfahrungsberichte Dümer-Haus GmbH

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungsberichte Dümer-Haus GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Paule73

Gläubigerversammlung am 18.07.2011, AG Kassel Saal 110, 10.05 Uhr.

Aktuell ist aus persönlichen Kontakten bekannt geworden, dass viele Bauherren Probleme mit der Qualität ihrer Dümer-Häuser haben und dies schon seit sehr langer Zeit, es gibt Baumängel, die schon seit Jahren durchgeklagt werden und nach Gewinn vor Gericht wird hier das schlechte Spiel betrieben, dass die Firma in die Insolvenz geschickt wird, mitsamt allen Kunden die Forderungen haben.

Auch die Möglichkeit über die Handwerker Gewährleistungsansprüche zu bekommen wird schwer, weil nicht alle Rechnungen von Dümer-Bau bezahlt worden sind oder bezahlt worden sein sollen.

Weiterhin ist bekannt, dass viele der Bauherren strafrechtlich gegen die Gesellschafter von Dümerbau vorgehen, weil es scheinbar System hat, was da gemacht wird.

Es wird der Firmensitz verlegt, es werden Gesellschafter(3 von 4) ausgetragen, es wir der Firmenname verändert(Dümer in Rentra-Bau) und dann wird die Insolvenz angemeldet.

Quasi ohne Unterbrechung wird dann unter der bekannten Standorten von Dümerbau die Firma Dümer-Haus neu gegründet und einfach so weitergemacht, als wäre nichts gewesen.

Werbung läuft einfach weiter wie bisher. Solide, Wertvoll, Massiv.

Alles Identisch wie zuvor. Personen, Werbung und Standorte.

Dieselben Personen machen genau so weiter wie bisher.

Stellt sich die Frage wie es mit der Arbeitsleistung sein wird, die bei der neuen Firma abgeliefert werden wird und wie dann mit Mängeln umgegangen wird.

Naja dazu kann man sich ja mal Gedanken machen.

Ich persönlich würde nicht mit solchen Personen ins Geschäft kommen wollen, aber es scheint ja alles legal zu sein, was da betrieben wird. Aber das werden demnächst die Gerichte klären.

MfG

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dw255

Vielen Dank für den Hinweis was die Firma Dümer angeht.

Bei dieser Riesenauswahl an Firmen ist es wirklich sehr schwierig den passenden Baupartner zu finden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fass ohne boden

Hallo Paule 73,

es ist schon ein Jammer, was sich hier abspielt. Ich erinnere mich noch an die 78 Blogeintragungen (Feedback, Erfahrungen mit Dümer Bau, Dümer Haus, WordPress.com) von verzweifelten Bauherren, die sogar eine Strafanzeige gegen die Geschäftsleitung angekündigt hatten. Doch aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurden alle Erfahrungsberichte Ende Juni gelöscht!!!! Vielleicht hat ja noch jemand die Blogeintragungen rechtzeitig gespeichert!!!! Wäre sehr hilfreich.

Die betroffenen Bauherren sollten unter Beachtung der Forenregeln ihre Erfahrungen hier schildern.
 
P

Paule73

ist Bestandteil meiner Strafanzeige, zumindest in der damaligen Version, habe aber jetzt auch keine zugriff auf die Daten
 
P

Paule73

Naja Morgen ist auf jeden der Tag der Gläubigerversammlung,

Termin 10:05 ´, SAAL 110 AG Kassel

Bis Morgen ich hoffe ich sehe euch alle

Gruß

Paule
 
P

Paule73

Waren leider nur zwei geschädigte Bauherren da, der Rest der angeblichen Geschädigten waren so Dümer nah wie es nur geht

Ansonsten nur 120 Personen / Firmen die Forderungen angemeldet haben.

Die Bauherren die vor Ort waren bzw deren Forderungen, sind vorerst nicht anerkannt. Aber auch noch nicht abgelehnt, dass müssen wohl noch Unterlagen nachgereicht werden. Welche konnten vor Ort allerdings nicht gesagt werden.

Gruß

Paule

PS: Schade das nicht mehr Bauherren da waren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben