Erfahrungen mit Starlink von SpaceX oder GigaCube?

4,70 Stern(e) 6 Votes
kati1337

kati1337

@kati1337

wenn du o2 Empfang hast, dann hol dir einen o2 Free unlimited Max Tarif, statt zum Normalpreis(60€) für 30€ über einen freunde werben Freunde Code. Preis gilt solange du den Tarif hättest. Ist zwar 2 Jahre aber dafür unschlagbar in Preis-/Leistung. Da es ein normaler Tarif ist könntest den später auch als deinen Handytarif nehmen. Sms/Allnet Flat inklusive und 5G fähig ist er auch. :)
Ist das denn erlaubt diese Sim-Karten in stationären Geräten zu nutzen? Ich habe da unterschiedliches dazu gelesen.
Das o2 Netz ist leider nicht so toll dort, aber Vodafone hat einen Red XL Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen. Der hatte uns schon interessiert. Wir sind aber unschlüssig, ob man den in einen Router stopfen darf ohne irgendwo gegen das Kleingedruckte zu verstoßen.
 
A

Andre77

@kati1337

ist mit wenigen Worten zu beantworten: der Anbieter darf die Wahl des Endgerätes nicht einschränken. Ist EU Gesetz und lässt sich googeln.
 
kati1337

kati1337

Super, danke dir. :)
In der Küche der provisorischen Wohnung haben wir mit dem Handy jetzt 60 mbit down und 10 up gemessen. Das reicht auf jeden Fall zum Arbeiten, das Netz ist also da. Wie wir das mit Endgeräten / Kabeln bis ins Büro regeln schauen wir dann. Sind erst mal beruhigt. :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben