Erfahrungen mit Schmalzl oder Steininger in Regensburg?

4,10 Stern(e) 7 Votes
G

GManuel

Hallo werte Community,

ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt, aber im Suchfeld fand ich leider nichts beim Begriff Schmalzl.

Ich komme aus Regensburg und würde gerne bauen, Grundstück usw. alles schon vorhanden.

Nun habe ich mich sehr lange umgesehen und bin derzeit mit den beiden Firmen Schmalzl Massivbau und Steininger Bauunternehmen in Kontakt.

Hat hier denn schon jemand Erfahrung mit diesen Beiden Firmen und könnte mir dazu etwas sagen?

Wäre sehr dankbar für eure Antworten!

MFG
 
G

GManuel

Ich hätte dazu sagen sollen das Schmalzl Massivbau aus Regenstauf kommt und Steininger Bauunternehmen aus Neunburg vorm Wald.
 
E

enzo33

Mit Schmalzl hatte ich keine Erfahrung, jedoch mit der Firma Steininger hatte ich gute Erfahrungen in den ersten Gesprächen. wäre klasse, wenn jemand au seinen Bauerfahrungen etwas sagen könnte.
 
T

Tobinger90

Hallo werte Community,

ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt, aber im Suchfeld fand ich leider nichts beim Begriff Schmalzl.

Ich komme aus Regensburg und würde gerne bauen, Grundstück usw. alles schon vorhanden.

Nun habe ich mich sehr lange umgesehen und bin derzeit mit den beiden Firmen Schmalzl Massivbau und Steininger Bauunternehmen in Kontakt.

Hat hier denn schon jemand Erfahrung mit diesen Beiden Firmen und könnte mir dazu etwas sagen?

Wäre sehr dankbar für eure Antworten!

MFG
Hallo GManuel,

für welchen Bauunternehmer hast du dich denn letztendlich entschieden? Wir sind derzeit mit Schmalzl Massivhaus in Kontakt und haben gehofft, dass du uns über deine Erfahrungen mit ihnen berichten kannst.

lg Tobi
 
G

GManuel

Hallo Tobi,

letztendlich hatte ich mich für Steininger entschieden, die waren zwar etwas teurer, das ganze hat sich meiner Meinung nach aber voll gelohnt.

Das Steininger Team hat sich für Beratung immer Zeit genommen und war für alle Fragen offen.

Auch die Ausführung beim Bauen war stets korrekt, es gab zwar auch 1-2 Punkte die nicht so ganz gepasst haben, aber mit Absprache der Baufirma wurde das stets beseitigt.

Bei der Firma Schmalzl war ich in der Beratung mit der Frau Schmalzl, diese hatte sich aber sehr aufgedrängt im Gespräch, und als ich sagte das dies nur ein Vergleichs Gespräch wird, war sie auch gleich sehr abgetan
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben