Erfahrungen mit Fensterprofilen Kömmerling, Schuko, etc.

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

dr30000

Hallo,

Ich bin derzeit im Begriff ein neues Haus zu bauen und habe ein paar Angeote fuer Fenster erhalten.
Unten habe ich als Beispiel die Balkonschiebetüren 240/220 cm herausgenommen.

1)
PROFILE: SCHUCO LIVING 82 AS
FARBE: ANTHRAZIT
FÜLLUNG: ISO 4+12+4+12+4 LOWe
BESCHLÄGE: Roto-Beschlag, einbruchssicher, Verriegelung an 6-8 Punkten je nach Fenstergröße, KLASSE 1
JALOUSIEN: TOP THERMO PLUS ZWEITEILIG MIT MITTLERER FÜHRUNG

2)
PROFIL: Kömmerling Profine 88MD
FARBE: ANTHRAZIT ULTIMATE-WEISS
FÜLLUNG: IZO LOW-E 1.1 4+16+4 FLOAT+16+4 FLOAT (44mm)
BESCHLÄGE: Maco SKB-S Hardware für Gleitfelsen [SMEDA F5]
JALOUSIEN: Zweiteilige Jalousie VariNova [2p2a] - A - Anthrazit
LAMELLEN: Aluminium LAMELE in ANTRACIT
MOSKITONETZ: Ja

3)
PROFIL: Gealan 9000
FARBE: WEIß-DEKOR
FÜLLUNG: 4 Low-e - 12 - 4 Float - 12 - 4 Low-e + Arg
BESCHLÄGE: MACO MULTI MATIC SCHIEBE-KIPP [Braun]
JALOUSIEN: Zweiteilige Jalousie 2P2G - WEISS-DEKOR
LEUCHTEN: Aluminium-Lamellenjalousien 37mm - dekor

4)
PROFILE: Kömmerling 76MD
FARBE: ANTHRAZIT UDWS - 1-SEITE
FÜLLUNG: 4 Low-e - 16 - 4 Float - 16 - 4 Low-e + Arg
JALOUSIEN: Zweiteilige Jalousie VN [2p2a] - A - ANTRACIT UDWS - 1-STR
BESCHLÄGE: Winkhaus AktivPilot Einbruchschutzbeschlag mit Zwischenlüftung
LAMELLEN: ALULAMELLEN ANTHRAZIT RAL 7016
MOSKITONETZ: Ja

Ich bin mir nicht sicher welches Angebot hier das Beste ist. Grundsaetzilch lehne ich zu Koemmerling aber
ich bin kein Fachmann. Ausserdem wuerde es mich interessieren ob ein grosser Unterschied zwischen den Profilen fuer 76MD und 88MD
besteht.

Mich wuerden Erfahrungen mit den oben genannten Fensterprofilen oder grundsaetzliche Empfehlungen interessieren.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11ant

11ant

Ausserdem wuerde es mich interessieren ob ein grosser Unterschied zwischen den Profilen fuer 76MD und 88MD
besteht.
12 mm Unterschied sprechen schon für eine wesentlich andere Konstruktion, findest Du nicht ?
Leider hält der Hersteller wenig davon, seine Produktpalette transparent vergleichbar zu machen :-(
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben