Erfahrungen mit der BG Bau bei Besichtigung?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit der BG Bau bei Besichtigung?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Altai

Hattest du den Besuch während der Pandemie? Hast du alle Helferstunden gemeldet (also den Vater mit 100 Stunden und auch den Kumpel mit 5?). Die Sache mit der Gefälligkeitsleistung ist ja nicht so einfach abzugrenzen
Nein, das war Ende letzten Jahres, vor Corona.
Ich habe ehrlich die Helferstunden von den "Arbeitseinsätzen" zusammen gerechnet. Also Zahl der Helfer x Zeit. Es geht sicher auch nicht um 10Stunden hin oder her.
 
P

Piotr1981

Nein, das war Ende letzten Jahres, vor Corona.
Ich habe ehrlich die Helferstunden von den "Arbeitseinsätzen" zusammen gerechnet. Also Zahl der Helfer x Zeit. Es geht sicher auch nicht um 10Stunden hin oder her.
Sowas wird mir möglicherweise auch bevorstehen. Frage in die Runde, was sind „realistische“ Stunden? Ich habe oft gehört das ziemlich oft auch geschätzt wird
 
K1300S

K1300S

Realistisch ist das, was Du nachvollziehbar belegen kannst. Das Ziel ist ja nicht, möglichst um irgendwelche Beiträge herumzukommen sondern anhand bestehender Richtlinien zu entscheiden, ob Du selbige zahlen musst oder nicht. Insofern gibt es da aus meiner Sicht nur die ehrliche Antwort und sonst nichts.

Davon abgesehen - aber da wiederhole ich mich irgendwie immer wieder - sollte ein (finanziell) solide geplantes Bauvorhaben nicht von der BG-Bau durch ihre Beiträge gefährdet werden können, und das Ganze hat ja schließlich auch seinen Sinn.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn man alles selber macht, bzw durch Firmen machen lässt, dann ist da auch ehrlicherweise 0h korrekt, oder?
 
R

Reini1234

Hab die erste Rückmeldung bekommen, meine Überprüfung findet statt wegen einer großen Differenz zwischen deren Schätzung und meiner angegebenen Stunden. Find ich schon irgendwie verwunderlich, das man sowas abschätzen kann obwohl man überhaupt nicht weiß in welchem Umfang de Firmen bzw. man selber tätig war...
 
P

Piotr1981

Soviel zum Thema: hat ja alles seinen Sinn!
Hat nämlich 0 Sinn!

Hier werden einfach gewisse Faktoren wie Urlaub, handwerkliches Geschick, Schnelligkeit etc. einfach außen vor gelassen, die eben auch eine Auswirkung auf die Stundenanzahl haben. Schätzungen hin oder her
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42340 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben