Erfahrungen mit der BG Bau bei Besichtigung?

4,90 Stern(e) 8 Votes
R

Reini1234

Hallo zusammen,

wer hat denn hier alles Erfahrungen mit der BG Bau? Uns steht eine Überprüfung der Helferstunden bevor mit Besichtigung des Neubaus. Eigentlich möchte ich aufgrund der momentanen Situation keine "fremden" Personen in mein Zuhause lassen.

-Hat hier jemand schon eine schriftliche Abwicklung gemacht mit Nachweis der Rechnungen etc.?
-Was wollen die alles von einem wissen?
-Allgemeine Erfahrungen bei so einem vor Ort Termin?
 
A

Altai

Ja, ich hatte Besuch zur Kontrolle.
Die Bearbeiter in der Zentrale kamen wohl nicht damit klar, dass ich einen Rohbau gekauft hatte und somit ein Teil der Arbeiten schon erledigt war.
Ich saß dann da mit meinem dicken Ordner mit Rechnungen und mit sonst was für Befürchtungen (im Ordner fehlte dann doch die eine oder andere Rechnung, Ordnung ist eben doch das halbe Leben...), er wollte nichts davon sehen. Stattdessen klärten wir ganz unbürokratisch den Zustand des Baus beim Kauf und welche Arbeiten noch ausgeführt wurden, nachdem das Gebäude in meinen Besitz übergegangen war. Die von mir (ehrlich) angegebenen Helferstunden hat er daraufhin genau so akzeptiert.

Der konkret für mein Gebiet zuständige Herr war umgänglich, man konnte vernünftig mit ihm reden und er wollte mir auch nichts "anhängen". Aber das mag bei einem anderen Mitarbeiter auch wieder ganz anders sein. In meinem Fall Shakespeare: "viel Lärm um nichts".
 
R

Reini1234

Hattest du den Besuch während der Pandemie? Hast du alle Helferstunden gemeldet (also den Vater mit 100 Stunden und auch den Kumpel mit 5?). Die Sache mit der Gefälligkeitsleistung ist ja nicht so einfach abzugrenzen
 
K1300S

K1300S

Nur mal aus Neugierde: Was genau meinst Du mit "momentane Situation"? Corona? Der BG-Bau-Repräsentant wird ja wohl die Abstandsregeln etc. kennen und einhalten.
 
R

Reini1234

Ja Corona. Mir wiederstrebt es, jemanden mit sehr viel "fremdkontakt" in meinen eigenen vier Wänden über einen längeren Zeitraum zu haben. Gerade auch in Zeiten von steigenden Fallzahlen
 
H

haydee

War bei uns kurz und schmerzfrei.
1. Besuch wir waren gar nicht da. Die Anmeldung mit Termin ist in unserem Urlaub gekommen und der Termin war auch im Urlaub.
2. Besuch bezugsfertig mit GU hier ist der Vertrag Außenanlage Garten-Landschaftsbauer und EL

10 min freundliches Gespräch fertig

Zu Corona
Abstand, Mundschutz (wird er eh haben) offenes Fenster und fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben