Erfahrungen Kern-Haus

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen Kern-Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

Das ist neu und gilt für Kern-Haus allgemein. Sollte jemand auf ein Ausbauhaus bestehen wird er es auch bekommen - jedoch ist dies nicht das Hauptgeschäftsfeld der Marke.
Der Grund ist einfach eine durchweg hohe Bauqualität, die somit bei jedem Haus gewährleistet werden kann. Hierzu gibt es seit Mitte der 90er eine 5-Phasen-Prüfung des TÜV bei jedem Bauvorhaben.
Der mir vorliegende Vertrag datiert vom 03.11.2009 - von einer TÜV-Abnahme, noch einer, dem Ausbauhaus angemessenen Phasen-Prüfung durch den TÜV oder eine andere, prüfende und unabhängige Institution, findet sich im Vertrag kein Wort.

Freundliche Grüße
 
S

sagiru

Wir haben 2009/2010 mit Kern-Haus(Region Bonn) gebaut und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Bei uns war der besagte TüV enthalten. Wir hatten zwar kein "Ausbauhaus" aber einen guten Teil Eigenleistung. Wir waren insgesamt sehr zufrieden.
 
M

mischel

Die geschilderten Erfahrungen des jungen Pärchens sind sicherlich nicht schön. Doch m.E. hat dies doch wirklich Nichts damit zu tun, ob die Fa. Kern-Haus ein seriöser Anbieter ist und qualitativ hochwertige Häuser baut.

Wir haben 2010 in der Region Köln/Bonn mit der Fa. Kern-Haus gebaut. Unsere Erfahrungen mit Kern-Haus sind durchweg positiver Natur. Wir wurden von Anfang an gut beraten und fühlten uns (nachdem wir bereits diverse andere Baufirmen vorher kontaktiert hatten) zu keinem Moment unter Druck gesetzt. Wir hatten zu jedem Zeitpunkt, auch nach Vertragsunterzeichnung immer einen kompetenten Ansprechpartner. Unser Haus ist ein Ausbauhaus und selbst bei den Eigenleistungen stand uns der Bauleiter der Fa. Kern-Haus mit Rat und Tat zur Seite.

Da wir in einem Neubaugebiet gebaut haben, wissen wir heute, dass nicht jede Baufirma so arbeitet. In unserer Nachbarschaft gibt es dort diverse Negativbeispiele.

Wir sind froh mit Kern-Haus gebaut zu haben und fühlen uns in unserem Haus sehr wohl.

Was die fünf Phasen TÜV-Prüfung angeht, war sie bei uns enthalten und wurde durchgeführt. Ich bin der Meinung, dass dies bei Kern-Haus auch Standard ist, denn wir haben keinen Aufpreis hierfür gezahlt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben