Erfahrung mit Duotherm-Stein, verwendet von Kern-Haus

4,40 Stern(e) 7 Votes
K

KHGeschädigt

Meine ist: Wir waren anfangs eigentlich sehr überzeugt. Marketing, Kataloge, Infos zu Ausstattung etc. lief sehr gut. Bis zum Vertrag war alles ok, danach waren wir dann "gefangen" und die Kommunikation ließ nach. Nachfragen zu Sonderwünschen, Baubeginn, Gewerken etc. ließ nach bis hin zu keiner Information. Die GmbH war quasi nicht erreichbar. Immer wieder Vertröstung wegen Baubeginn. Letztlich sollten wir 1 Jahr nach Vertragsunterschrift erst starten. Eskalation bis zum GF der AG - das hat zwar den Baubeginn beschleunigt, aber die Probleme ließen nicht nach. Bauleiter gab es quasi nur auf dem Papier. Weder vernünftige Einweisung der Gewerke, noch Präsenz vor Ort und am schlimmsten - die Arbeiten der Gewerke wurden nicht abgenommen, was zu erheblichen Mängeln führte. Mehrmals falsche Fenster, falsche Ausstattung, Schimmel etc. Das Schlimmste aber: Nach Rohbau kaum Fortschritte. Permanente Pausen zwischen den Gewerken. Bauverzögerung ohne Grund. Verschleppung von Problemen und das allerschlimmste - Geldeinbehalt für Mängel wird quasi mit "Russisch Inkasso" eingetrieben. Meine Mängelliste ist auch nach Übergabe noch sehr groß und Fristen werden nicht eingehalten, weiterhin kaum Kommunikation und vor allem - es gibt keinen Plan. Dinge die angegangen werden, sind danach meist noch schlimmer. ....und so weiter... meine Geschichte ist endlos. Das Schlimmste aber, im näheren Umfeld sind die Erfahrungen ähnlich. Die Gewerke erzählen wie es bei anderen Kern Häusern läuft und das unterscheidet sich kaum von unseren Erfahrungen - also wir sind definitiv kein Einzelfall. Ich kann also nur abraten...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben