Erfahrung mit Bösteinhaus oder VGH im Weiherfeld

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tobsen

Guten Abend!

Auch wenn gerade das Weltmeisterschaft-Finale läuft, möchte ich kurz eine Frage loswerden. Da bei dem Spiel gerade nicht so viel passiert - außer diversen Fouls - schreibe ich mal kurz.

Wir überlegen im Weiherfeld (Langenhagen/Region Hannover) ein Bösteinhaus oder ein VGH - Das Architektenhaus zu erwerben (wir tendieren zu einer Doppelhaushälfte).

Hat jemand von euch Erfahrungen - evtl. auch im Weiherfeld - mit diesen Anbietern gemacht?
Ja, ich habe hier schon in dem Forum gesucht, aber viele Nachrichten wurden direkt an die User geschickt und nicht hier im Forum veröffentlicht. Vielleicht könnt ihr mir ja kurz mal über Eure Erfahrungen berichten - entweder hier im Thread oder gerne auch als Nachricht an mich.

Danke schon mal im voraus und noch viel Spaß mit dem Weltmeisterschaft-Finale!

Gruß

Tobsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tippi09

Hallo Tobsen
hast du mittlerweile antworten bekommen?
Oder vielleicht schon eigene Erfahrungen gemacht?
Ich habe auch ne Anzeige von VGH gesehen und Weiherfeld klingt auch nicht schlecht.

Dank im voraus
 
T

Tippi09

Hallo Tobsen
kannst du deine Schilderung aus der PM noch einmal hier im Forum
schreiben. Dann haben auch andere die Infos.

Ich habe eine Kollegin die mit VGH gebaut hat, und die sind sehr zufrieden.
Auch meine ersten Erfahrungen sind eigentlich positiv, habe aber auch keine Vergleiche

mfg
Tippi
 
T

Tobsen

Kurz und knackig:

Für uns war das Vertragswerk nicht akzeptabel.
Nach Rücksprache mit dem Bauherrennotruf (Info's hier im Forum) haben wir davon Abstand genommen mit VGH zu bauen. Da waren einige Dinge die wir nicht hinnehmen wollten. Und bevor wir erst mal Zeit damit verbringen mit Juristen über dem Vertrag zu sitzen und einen neuen zu erarbeiten, haben wir uns entschieden unsere Planungen mit einem anderen Unternehmen weiter zu führen.
Darüber hinaus gab es auch in der Bauleistungsbeschreibung einiges, was uns nicht gefallen hat.

Auch wir kennen Leute die mit VGH gebaut haben und zufrieden waren, aber das hilft mir nicht, wenn MEIN Vertrag nicht in Ordnung ist, oder!?

Wer sich wie entscheidet, dass ist jedem selbst überlassen. Wir haben unsere Entscheidung getroffen und jeder andere trifft seine.

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben