ᐅ Erdarbeiten Kosten in Bayern .....
Erstellt am: 03.04.2019 08:04
Bauherrin92 03.04.2019 08:04
Hallo zusammen,
bald geht es mit dem Hausbau los. Kann jemand schätzen wie hoch die Kosten bei den Erdarbeiten sein werden bzw. von seinen Erfahrungen berichten? Wie wird das berechnet?
Gebaut wird in Bayern, 160 qm + Keller, Doppelgarage (nicht unterkellert), "auf den ersten Blick" normaler Boden
bald geht es mit dem Hausbau los. Kann jemand schätzen wie hoch die Kosten bei den Erdarbeiten sein werden bzw. von seinen Erfahrungen berichten? Wie wird das berechnet?
Gebaut wird in Bayern, 160 qm + Keller, Doppelgarage (nicht unterkellert), "auf den ersten Blick" normaler Boden
guckuck2 03.04.2019 08:35
Wenn es "bald" losgeht, warum gibts dann noch keinen Erdbauer? Dann hast du die Zahlen relativ konkret.
Nach tatsächlichem Aufwand und Mengen.
>10.000€ mit Keller, sofern du die Erde nicht anderweitig gebrauchen kannst, sie also abgefahren werden muss.
Bauherrin92 schrieb:
Wie wird das berechnet?
Nach tatsächlichem Aufwand und Mengen.
>10.000€ mit Keller, sofern du die Erde nicht anderweitig gebrauchen kannst, sie also abgefahren werden muss.
Bauherrin92 03.04.2019 08:49
guckuck2 schrieb:
Wenn es "bald" losgeht, warum gibts dann noch keinen ErdbauerWir treffen uns am Freitag mit dem Erdbauer. Wollte mich bis dahin entsprechend vorbereiten.
guckuck2 schrieb:
>10.000€ mit KellerSowohl die Bank als auch GU haben für diesen Posten 10.000 € angesetzt. Erscheint mir persönlich aber zu wenig, vor allem wenn ich einige Threads hier lese. Und ja, die Erde soll abgefahren werden.
M4rvin 03.04.2019 08:58
Genaueres weißt du erst, wenn du die Ergebnisse der Bodenanalyse hast.
Wir bauen ohne Keller und haben Z1.1, also wird der Aushub so um die 20000€ Kosten. Erdarbeiten sind beim Haus dabei, keinen Ahnung was die so kosten.
Wir bauen ohne Keller und haben Z1.1, also wird der Aushub so um die 20000€ Kosten. Erdarbeiten sind beim Haus dabei, keinen Ahnung was die so kosten.
guckuck2 03.04.2019 09:00
Bauherrin92 schrieb:
Sowohl die Bank als auch GU haben für diesen Posten 10.000 € angesetzt. Erscheint mir persönlich aber zu wenig, vor allem wenn ich einige Threads hier lese. Und ja, die Erde soll abgefahren werden.Ja das wird wahrscheinlich mehr.
Wenn noch so unangenehme Sachen wie Verunreinigungen/Belastungen dazu kommen, schnell auch das doppelte, wie Marvin schrieb.
Grantlhaua 03.04.2019 09:10
Abfuhr der Erde hat bei uns ca. 7000€ gekostet. Wir haben aber auch Hanglage und Keller. Die Erdarbeiten an sich sollten im Rohbauangebot inkludiert sein. (So ists bei uns, denke insgesamt kommen wir auf ca 15.000€)