Entkalkungsanlage - Calcium&Magnesium erhöht Natriumgehalt

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Entkalkungsanlage - Calcium&Magnesium erhöht Natriumgehalt
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Unsere Regeneriert sich 1x die Woche oder bei 4500l verbrauch. Je nachdem was eher eintrifft.

Wir haben natürlich auch eine relativ grosse Anlage. Also 100 KG Salz kann ich dort einfüllen in den Behälter...

Spielt das auch eine Rolle?
Hört sich ein wenig überdiminsioniert an. In meine Grünbeck passen 35kg und ist für vier Personen ausgelegt.
 
M

MayrCh

Wir haben die WEAK-80-M verbaut.
Das Ding ist für große Mehrfamilienhaus gedacht. Für ein Einfamilienhaus maßlos überdimensioniert, die Kapazität der Anlage wird nicht annähernd genutzt. Ein 25kg Sack Regeneriersalz sollte min. ein halbes, eher ein 3/4 Jahr reichen. Betriebskostentechnisch mag dir das vllt. nicht die Haare vom Kopf fressen aber es geht sehr, sehr viel ökonomischer und effizienter. Würde Mal behaupten, dass du die mit ner ordentlich ausgelegten Anlage auf 1/10 des bisherigen Betrages drücken kannst. Wann sich der Investment amortisiert, kannst du selber ausrechnen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das waren auch meine ersten Gedanken. Meine Anlage hat etwa nur ein Drittel an Harzmenge und ist mehr als ausreichend für 4 Personen.
 
Golfi90

Golfi90

In dem ein Verwandter bei der herstellenden Firma arbeitet und die Anlage zum sehr guten Preis bekommt
Darum dachte ich, besser haben als brauchen!
Aber das die sowas von überdimensioniert ist, hätte ich nicht gedacht...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben