Enthalphiewärmetauscher zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Enthalphiewärmetauscher zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Google sagt "HRV" ist der 08/15 Gegenstromtauscher. Der Enthalpie heißt "CRV".
Zu finden beim Hersteller "Core Life"
 
P

Prager91

Google sagt "HRV" ist der 08/15 Gegenstromtauscher. Der Enthalpie heißt "CRV".
Zu finden beim Hersteller "Core Life"
Habe eben mit Fa. Tecalor telefoniert - die haben mir das auch so bestätigt.

Bin extremst verärgert, zumal das Vertragsbestandteil bei uns war und mir auch mehrmals bestätigt wurde... :(

Der preisliche Unterschied liegt ja auch nicht nur bei ein paar Euro...
 
G

guckuck2

Habe eben mit Fa. Tecalor telefoniert - die haben mir das auch so bestätigt.

Bin extremst verärgert, zumal das Vertragsbestandteil bei uns war und mir auch mehrmals bestätigt wurde... :(

Der preisliche Unterschied liegt ja auch nicht nur bei ein paar Euro...
Dann pronto beim Lieferanten reklamieren und darauf freuen, dass 40% wohl doch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird :)
 
H

halmi

Generell zaubert ein Enthalpie-WT aber auch keine Luftfeuchtigkeit her, es wird eben nur weniger rausgelüftet bzw. der Zuluft wieder zugeführt.

eine 4- oder 5-köpfige Familie die viel wäscht, duscht, badet, kocht, etc. kommt da auf andere Werte als der Pärchen-Haushalt mit zwei voll berufstätigen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben