ᐅ Empfehlung digitales Raumthermostat für Luft-Wasser-Wärmepumpe
Erstellt am: 15.04.20 22:17
goalkeeper15.04.20 22:17
Hi zusammen,
ich suche einen digitalen Raumthermostat. Wir haben im Neubau eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung und Kühlfunktion.
Am besten mit aktueller Temperatur und beleuchtetem Display. Mehr Schnick-Schnack muss nicht sein.
ich suche einen digitalen Raumthermostat. Wir haben im Neubau eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung und Kühlfunktion.
Am besten mit aktueller Temperatur und beleuchtetem Display. Mehr Schnick-Schnack muss nicht sein.
Bookstar15.04.20 22:38
Lass die Dinger einfach weg, machen keinen Sinn.
Mycraft15.04.20 22:58
Ja dem kann ich nur zustimmen. Weg mit dem unnützem Kram.
fragg16.04.20 08:18
goalkeeper schrieb:
Hi zusammen,
Am besten mit aktueller Temperatur und beleuchtetem Display. Mehr Schnick-Schnack muss nicht sein.du verbaust die billigsten, weil du das musst, und schraubst dann am ende die Motoren im verteilerschrank von den Ventilen. so wie alle Luft-Wasser-Wärmepumpe Besitzer nach der ersten Stromrechnung.Tolentino16.04.20 09:57
fragg schrieb:
du verbaust die billigsten, weil du das musst, und schraubst dann am ende die Motoren im verteilerschrank von den Ventilen. so wie alle Luft-Wasser-Wärmepumpe Besitzer nach der ersten Stromrechnung.Angenommen, man hat die Heizung richtig eingestellt (Vorlauf etc.) kann man dann nicht einfach die Regler alle voll aufdrehen? Wäre das nicht "einfacher"?Mycraft16.04.20 09:59
Die Stellmotoren und Regler werden dann trotzdem Strom verbrauchen. Darauf kann man aber doch auch verzichten.