Elektroplanung, was zu beachten? Vorgehen? Erklärungen und Tipps

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Elektroplanung, was zu beachten? Vorgehen? Erklärungen und Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Beitrag war verständlich und hat mir geholfen

  • Ja

    Stimmen: 32 94,1%
  • Nein

    Stimmen: 1 2,9%
  • geht so

    Stimmen: 1 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
aytex

aytex

Wow, danke an soviel Infos und Tipps an einem Ort.. klasse..

eine Frage habe ich als Laie aber: Was bedeutet "Auch sollten alle Leitungen Sternförmig verlegt werden"

Gruß
 
E

Elektro1

Sternförmig bedeutet, dass jede Leitung einzeln in den Hausverteiler gezogen wird.
Das bietet nicht unerhebliche Vorteile bei Umverdrahtungen oder einem nachträglichen Einbau einer Automatisierung.

Es bedeutet aber auch einen erhöhten Kabel- und verlegeaufwand und der HVT muss entsprechend größer geplant werden.

Gruß
 
f-pNo

f-pNo

Hallo - vielen Dank für diesen Beitrag und die viele Arbeit. Habe es mir, damit ich es wiederfinde und in Ruhe lesen kann, mal mit Copy + Paste herausgezogen. Von mir bekommt dieser Thread 5 Sterne.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben