Elektrik- Kostenberechnung ungefähr nötig-privat oder Elektriker

4,00 Stern(e) 4 Votes
E

elvsiett

Wir haben vor eine 70m² Wohnung auszubauen und hab bezüglich der Elektrik 2Fragen:
1.) Ich hab nen Elektrikermeister in der Familie der mir das ganze machen würde, aber ne Freundin meinte jetzt es könnte Probleme geben weil er schon in Rente ist und das ganze dann nicht abnehmen kann... Ich kenn mich da überhaupt nicht aus aber hat Sie recht?!

und

2) Was kommt den bei ner 70m² Wohnung ungefähr an Materialkosten auf mich zu? (nur die Elektrik betreffend?!)
 
S

schornstein

Wenn die Wohnung einen Verteiler hat, braucht man nicht abzunehmen. Der Rentner schafft das locker. Nur bei Zählersetzen muss man unbedingt eine Firma beauftragen.
Die Kosten sind abhängig von Ausstattung, welche Dosen, wieviele... Plus Kabel. Zähl alles zusammen und ab ins Internet, preise zu vergleichen. Wir haben alles übers Internet bestellt. Naja, fast alles
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben