Einsparpotentiale beim Einfamilienhaus

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einsparpotentiale beim Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Du planst einen 2-Geschosser plus Keller wegen des Hanges.
Am meisten wirst Du sparen, wenn Du den Keller als Wohnkeller baust und das zweite Geschoss weg lässt .
Entweder die Schlaf-Etage ins UG, das Wohngeschoss ins EG, dann ein Dach... oder die Wohnetage ins UG und die Schafetage ins EG... kommt ganz auf die Lage des Grundstücks an.

Alles andere macht es nur in der Summe vieler Posten - das kann dann weh tun, wenn man das ganze Haus abspecken muss, nur um 20000 zu sparen. Ich denke, mit meinem Vorschlag wirst Du das doppelte sparen :)


Grüsse
 
N

nightdancer

Also beim Sparen hab ich gleich mal geklotzt. Einfach mal 65qm meines Bestandshauses werden nicht saniert - Ersparnis ca. 85.000 - 100.000 Euro - so jetzt wieder ihr :D
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben