Einsparpotentiale beim Einfamilienhaus

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einsparpotentiale beim Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sven0924

Fenster Kunststoff foliert oder Aluminium. Carport einschließlich Geräteschuppen 4,50 x 9,00 m sind bei uns ca 7300 € worauf wir aber keineswegs verzichten werden. Zweitwagen steht dann auf Stellplatz.
 
T

taxpayer

Kosten elektrische Rollläden soviel Geld, dann vielleicht normale einbauen lassen und selber die elektrische Welle reinschieben. Gibt es überall zukaufen für 50-100 Euro. Inkl. Schalter ist man glaube bei maximal 100 Euro.
... vergiss nicht, du brauchst auch noch Strom dort, also einfach nur elektrische Welle rein und gut ist reicht leider nicht...

Ich überlege gerade worauf wir noch achten... Wir werden auch kein drittes Bad machen und im Hauswirtschaftsraum kommen z.B. "nur" Standardfliesen rein, die günstigsten und robustesten. Allerdings wägen wir ab, ob man das später noch nachrüsten könnte. Beim Schornstein für den vielleicht dann doch mal gewünschten Kamin wird es schon schwieriger, machbar ist aber alles...
 
L

Legurit

Wir haben 190 m² Fliesen verlegt... selbst bei uns hat der Fliesenpreis nun nicht die Welt ausgemacht. Wenn es um 10 qm geht würde ich da nicht anfangen und 200 € sparen wollen, wenn ihr damit nicht 100% zufrieden seid.
Schornstein kannst du weglassen... für das Geld kannst du 10 mal ne Woche nach Dänemark fahren und dort dein Ferienhaus mit Holz beheizen - öfter nutzen viele den Kamin auch nicht :D
 
T

taxpayer

Wir haben 190 m² Fliesen verlegt... selbst bei uns hat der Fliesenpreis nun nicht die Welt ausgemacht. Wenn es um 10 qm geht würde ich da nicht anfangen und 200 € sparen wollen, wenn ihr damit nicht 100% zufrieden seid.
Schornstein kannst du weglassen... für das Geld kannst du 10 mal ne Woche nach Dänemark fahren und dort dein Ferienhaus mit Holz beheizen - öfter nutzen viele den Kamin auch nicht :D
... Du hast ja vollkommen recht... Ging ja nur um Beispiele und ja, sind nur hier und da Kleinigkeiten aber die sammeln sich...
 
N

nelly190

... vergiss nicht, du brauchst auch noch Strom dort, also einfach nur elektrische Welle rein und gut ist reicht leider nicht...

Ich überlege gerade worauf wir noch achten... Wir werden auch kein drittes Bad machen und im Hauswirtschaftsraum kommen z.B. "nur" Standardfliesen rein, die günstigsten und robustesten. Allerdings wägen wir ab, ob man das später noch nachrüsten könnte. Beim Schornstein für den vielleicht dann doch mal gewünschten Kamin wird es schon schwieriger, machbar ist aber alles...
Im hauswirtschaftsraum reichen meiner Meinung auch die Fliesen für 4,99€/qm aus dem Baumarkt. Zumindest wenn man sparen möchte
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben