Einschätzung Finanzierungs-Angebot DDH (massiv)

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Finanzierungs-Angebot DDH (massiv)
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

Vor Corona kann ich mir das gut vorstellen. Mich würde es interessieren was man speziell im letzten Jahr an Mehrkosten hatte. Die Materialpreise sind nach März stark gestiegen.
ca. 15% mehr über den Daumen. Einige Firmen (bauindustrie) z.B. Fenster Türen usw ziehen jetzt aber nochmal um 10-20% an im Materialeinkaufa
spreis.
Ich hab selber gebaut daher wäre es witzlos wenn ich dir meinen Preis pro m2 nennen würde.
 
askforafriend

askforafriend

Also ich denke mal wenn es keine extravaganten Wünsche sind sollte man immer noch mit ca. 3000 Euro den qm hinkommen. Bei uns hätte man z.B. die Fenster generell kleiner ausführen können, Hebeschiebetüren weglassen, Laminat statt Parkett, keine Japanischen WCs etc.
 
askforafriend

askforafriend

Nur das Haus natürlich, alles andere (Grundstück, Außenanlagen, Carport, Zäune, Terrassen etc.) separat
 
H

hauskauf1987

Wie rechnen Bauträger bei Reihenhäusern?
Da muss es doch deutlich unter 3000 Euro / m2 gehen oder?

Wir werden effektiv nach Förderung ca. 790k bezahlen. Grundstückswert grob 250k. 143m2 und voll unterkellert.
Steckt sich der Bauträger 100k ein?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben