Einfriedung NRW, Verständnis fragen, bzw. vielleicht nen Tipp :-)

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einfriedung NRW, Verständnis fragen, bzw. vielleicht nen Tipp :-)
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Eine der pflegeleichtesten Hecken ist m.E. die Heckenspiere (Spiraea vanhouttei). Sie wird nicht höher als 2,50m. In der Breite dürfte es auch nicht viel mehr sein. Man kann sie praktisch jahrelang vor sich hinwachsen lassen, wenn man ihr einfach den Platz gibt. Das wäre in diesem Fall ca. 1,30m vom Zaun weg - fertig.
 
S

Schimi1983

....
Wobei wenn ich mir die Grundstücksgröße angucke, würde ich wohl wirklich zum Zaun mit Efeu tendieren. Den muss man auch irgendwann schneiden, aber es ist sehr platzsparend. Dann bleibt im Garten noch Fläche für 2-3 schöne Blühsträucher.

Das ist auch eine Idee die wir haben (unter anderen aus dem Grund der Größe)...
Man hört über Efeu nur meistens nichts gutes (alles Hörensagen)...

Danke schon mal an alle die sich beteiligt haben.... da die anderen weiter sind als wir... können wir uns da ja auch was abgucken oder zumindest dran orientieren....

Das was gefunden wird.... da zweifle ich nicht dran

Zum Nachbarn hin hätte ich halt gerne was einfaches damit man das Problem des schneidens nicht hat.
Ich bekomme oft mit dass, am Anfang in den Neubaugebieten oft friede Freude Eierkuchen ist und später dann die kleinen Streitigkeiten aufkommen (Mülltonnen falsch hingestellt, hecken zu selten geschnitten).
Um dem vorzubeugen (von Prinzip habe ich nicht gegen meinen Nachbarn (kenne Ihn sogar noch gar nicht)), wollte ich direkt "klare Verhältnisse" damit man sich "mit der Zeit" nicht auf den "Sack geht".... vielleicht stört es Ihn ja wenn ich immer Nackt draußen rumlaufe
 
Y

ypg

Mit klaren Verhältnissen kann man sehr oft daneben liegen, sodass der Nachbar sich verprellt fühlt.
Vielleicht kann man da miteinander etwas sinnvolles planen. Eventuell mit kleinem Durchgang am Ende?!
 
G

guckuck2

Daher sind Einfriedungen auf der Grenze ja auch abzustimmen.
Einfach selbst auf die eigene Seite etwas bauen und die Gelegenheit der gemeinsamen Einfriedung (und damit Platz- und Geldersparnis) in den Wind zu schießen, fände ich sehr befremdlich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben