Einfriedung in RLP: kleiner Zaun auf eigenem Grundstück erlaubt?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Die sind halt m.E. nach ziemlich teuer. Und ja, wenn man dann einen etwas größeren Stein im Weg hat, dann schraubt sich das Fundament dran vorbei. Wäre jetzt bei Maschendraht nicht das allerschlimmste, aber wenn man doch Zaunfelder anbringen will schon doof.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich seh den Vorteil vom Schraubfundament nicht. Bei festem Boden sollte für einen Zaun auch eine Einschlaghülse reichen, die sind deutlich billiger und Einschlagen ist vermutlich weniger Aufwand als Eindrehen
 
Tolentino

Tolentino

Vorteile: Eindrehen ist leise möglich. Mehr Haftung. Theoretisch größere Tiefen möglich.
Ob das den Preis rechtfertigt?
Für mich nicht.
 
D

dab_dab

Wenn auch teuer, aber als Newbie im DIY für ein paar Pfosten:

Ruck-Zuck Beton ist zwar teuer, aber halt in der Anwendung super praktisch. Würde in jedes Loch einen Sack davon geben. Pfosten ausrichten (Pfostenwasserwaage für ein paar Euro gleich mit besorgen) und angießen (muss vorher nicht angemischt werden) und das Ding steht erst mal lotrecht.

Dann je nach gewünschter Festigkeit halt noch günstigen Estrichbeton (Fertigmischung die man nun erdfeucht anmischen muss) hinterherkippen.

Damit ists dann wirklich kein Hexenwerk mehr. Teurer als Zement-Sand selber anmischen, aber dafür schnell und für DIY gut geeignet. Es braucht nur noch eine Schnur und ein paar Schnureisen und man hat ein ordentliches Ergebnis
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben