Einfamilienhaus mit 200m² in Mecklenburg, nahe der Ostsee

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus mit 200m² in Mecklenburg, nahe der Ostsee
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wir wollten zwingend eine gerade Treppe und unsere aktuellen Sofas (wuchtiger Dreisitzer und ebenso wuchtiges L-Modell von IKEA) mitnehmen, aber auch einen Kamin am Übergang von Wohn- und Essbereich haben. Dadurch ist das Arbeitszimmer nach oben in den Kapitänsgiebel gerutscht,
Das wird eine bannig opulente Sofamitnahme. Ein Sofa ist kein Hund, laßt die Kirche im Dorf.
 
L

ltenzer

Wir wollten zwingend eine gerade Treppe und unsere aktuellen Sofas (wuchtiger Dreisitzer und ebenso wuchtiges L-Modell von IKEA) mitnehmen,
Auch wenn jeder dieser Wünsche aufgrund das daraus resultierenden Flächenverbrauches die Baukosten um einen jeweils einen fünfstelligen Betrag steigert?
 
Y

ypg

Auch wenn jeder dieser Wünsche aufgrund das daraus resultierenden Flächenverbrauches die Baukosten um einen jeweils einen fünfstelligen Betrag steigert?
Genau. Und dann stellt man im bezogenen Haus fest, dass der Raum nicht für die Sofas gemacht wurden und man kauft eh neu.
Wegen eines IKEA-Sofas.... tzzz
 
A

airliner

Bitte nicht an der Sache mit dem Sofa aufhalten. Das war mehr oder weniger der Grund, warum die Grundfläche so ausgeufert ist. Persönlich hänge ich aber nicht mein Herz an das Stück gepolstertes Holz...
Letztlich ist es, wie schon richtig angemerkt, eine Kostenfrage. Wenn sich durch Neukauf einer ähnlichen Konstellation mehrere tausend Euro sparen lassen, bin ich der Letzte der Nein sagen wird.
 
Nordlys

Nordlys

Also, mit hübschem Ausblick über wogenden Weizen und im Hintergrund das Blau der See finde ich den Raum oben im Kapitänsgiebel als Herrenzimmer voll gut. Das ham wir uns verdient. Als Belohnung für den Kampf durchs Leben und unzählige Besuche von Ikea mit Frau.
Den grossen Hauswirtschaftsraum finde ich auch gut, da kann man viel Zeugs lassen. Schuhe, Jackenschrank, Vorratsschrank für Dosen und Buddeln und Autopolitur. Der Wäscheständer findet Platz, das Ausgussbecken für den Hobbyangler, wo r die Scholle schrubbt....Doppelgarage, na, da hab ich eigene Ansichten, da käme bei mir dann Werkbank und Kickerautomat zum Tischfussball rein. Das Auto gehört raus. Und bald haben wir eh keine mehr, sondern so ne App, wo wir uns ein Applecar ordern, dass uns zum Sportcenter kutschiert, per Paypal bezahlt. Siri, mich zu Hans und Fredi Skatspielen, Helga bitte zu Maria zur Dessousparty. Danke. Karsten
 
H

haydee

Also, mit hübschem Ausblick über wogenden Weizen und im Hintergrund das Blau der See finde ich den Raum oben im Kapitänsgiebel als Herrenzimmer voll gut. Das ham wir uns verdient. Als Belohnung für den Kampf durchs Leben und unzählige Besuche von Ikea mit Frau.
Den grossen Hauswirtschaftsraum finde ich auch gut, da kann man viel Zeugs lassen. Schuhe, Jackenschrank, Vorratsschrank für Dosen und Buddeln und Autopolitur. Der Wäscheständer findet Platz, das Ausgussbecken für den Hobbyangler, wo r die Scholle schrubbt....Doppelgarage, na, da hab ich eigene Ansichten, da käme bei mir dann Werkbank und Kickerautomat zum Tischfussball rein. Das Auto gehört raus. Und bald haben wir eh keine mehr, sondern so ne App, wo wir uns ein Applecar ordern, dass uns zum Sportcenter kutschiert, per Paypal bezahlt. Siri, mich zu Hans und Fredi Skatspielen, Helga bitte zu Maria zur Dessousparty. Danke. Karsten
Na da muß meiner sein Herrenzimmer in den Keller verlegen. Ich hasse Einkaufen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben