Einfamilienhaus - "fast" Finaler Grundriss - Verbesserungsvorschläge ???

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - "fast" Finaler Grundriss - Verbesserungsvorschläge ???
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Würfel*

Hallo Sabine, wir fanden die Idee gut, den notwendigen Spritzschutzstreifen zu verbreitern und gleich als Weg ums Haus zu nutzen. Den Ausgang nutzen wir aber eh kaum, ist mehr zum Luft reinlassen, da sonst alles Festverglasung ist im Essbereich. Hauptterrasse liegt links vom Kamin und hat einen eigenen, direkten Zugang.
 
W

Würfel*

Hallo Climbee,
doch unsere Nachbarn rechts können uns ins Bad schauen, wenn sie im Garten sind. Aber das spiegelt ziemlich und sie haben uns noch nichts weggeguckt Abends gibt's Raffstores. Für das Glas Wein haben wir nun so ein Holzteil über der Wanne liegen.

Tisch (100 x 220 cm) haben wir vom Schreiner machen lassen. Besteht aus 2 durchgehenden Balken, daher der Schlitz in der Mitte. Das ist geölte französische Eiche (kein Altholz). Die Risse und Unebenheiten sind verharzt, so dass die Oberfläche ganz glatt und pflegeleicht ist. Fuß ist aus Rohstahl. Foto folgt!
 
Climbee

Climbee

Danke! Wir kriegen Altholz - wird gerade bearbeitet (siehe Bilder unten), auch vom Schreiner gemacht und wir haben uns gegen Rohstahl entschieden und lassen die Beine jetzt lackieren (so anthrazit-braun, wie manche Straßenlaternen), weil ich Schiß habe, daß beim feucht wischen immer Flecken vom Stahl auf den Boden kommen könnten. Habt ihr damit Probleme?

Unser Tisch wird ca. 300x120 - wir sind schon total gespannt! Wenn wir Glück haben, kriegen wir ihn nächste Woche.

einfamilienhaus-fast-finaler-grundriss-verbesserungsvorschlaege-353461-1.jpg
einfamilienhaus-fast-finaler-grundriss-verbesserungsvorschlaege-353461-2.jpg
einfamilienhaus-fast-finaler-grundriss-verbesserungsvorschlaege-353461-3.jpg
einfamilienhaus-fast-finaler-grundriss-verbesserungsvorschlaege-353461-4.jpg


Also hier sieht man die einzelnen Bearbeitungsschritte - das Holz wird ganz abgehobelt, damit die Tischfläche dann gerade ist und, wie bei euch, die Lücken mit Harz ausgegossen, weil ich auch nicht will, daß ich da dann die Krümel rauspopeln muß.
 
W

Würfel*

Wow, wirklich beeindruckend gigantisch! Bitte schick auch mal ein Foto, wenn er fertig ist. Bin neugierig! Wir haben mit Rohstahl gar keine Probleme. Unsere ganze Treppe ist aus Rohstahl und wurde nur geölt. Färbt auch beim feucht wischen nicht.
 
Climbee

Climbee

Naja, jetzt haben wir da unseren alten Tisch mit (ausgezogenen) 260x85 und der wirkt fast etwas verloren:

IMG_20191030_154306 (1).jpg


Stühle gibt es dann auch neue, aber wir wollten abwarten, wie der Tisch da wirkt um uns dann für die Farbe der Stühle zu entscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben