Einfamilienhaus ca. 180qm in ländlicher Lage

4,00 Stern(e) 15 Votes
C

Curly

euer Eingangsbereich ist viel zu eng. Wie soll man da bei halbgeöffneter Tür den Postboten empfangen ohne rückwärts über die Treppe zu stolpern oder sich den Rücken am Treppengeländer zu stoßen. Beim Tragen eines Einkaufskorbs kommt man kaum zwischen Türklinke und Treppengeländer durch ohne irgendwo anzustoßen.
Unsere Treppe ist 4,60m lang bei 2,70m Raumhöhe, bei euch ist die Treppe recht kurz.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Man kann leider keine Zahlen erkennen, noch ob die Möbel zb in der Ankleide richtig gewählt sind. Außerdem sind die Außenwände viel zu dünn, als das man sie für wahr nehmen kann. Das wäre mind. In jede Richtung ein halber Meter, der in der Wohnfläche nicht mehr vorhanden ist.
Insofern warte ich mal ab, bis die nötigen Informationen dann noch hier preisgegeben werden.
Was man erkennen kann:
sondern die Garderobe sollte etwas um die Ecke sein und die Türen versteckt.
Dass ich keine Garderobe sehe, und wenn sie dort ist, wo das eingezeichnet ist, frage ich mich, wer denn den Flur ständig säubert.
Garderobe möglichst weil vom Eingang weg, ist unpraktisch.
Die Treppe steht hier im Weg. Man stolpert über sie.

Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: Haben wir, allerdings will ich mich dazu erst mal nicht äußern und Angebote der Bauunternehmen abwarten.
Was haben wir mit den Angeboten zu tun? Es geht um Eure Einschätzung und Eure Möglichkeiten.
weil wir mit ca. 180qm genug Fläche haben
Sind ja keine 180qm... oben kein VG bedeutet, dass man sich im Schlafzimmer den Kopf stösst. Ein Drempel oben in 130er Höhe wäre hier angebracht.

Hang bedeutet, auf das DG zu verzichten.
Was Ihr da gezeichnet habt, ist ein Haus für ein planes Grundstück, aber nicht für Eures.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben