Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Hi,


klar gibt es solche Kriterien. Wenn der Bauträger mitten im Bau Pleite geht, hat die Bank ja auch 'ne Menge Ärger am Hals! Die wollen wie jeder andere auch ein stressfreies Arbeitsleben...


Ich würde eine solche "Warnung" aber durchaus ernst nehmen und die Bilanzen des Bauträgers prüfen (lassen). Und die offen darauf ansprechen, was das soll!


Gerade bei den Bauträgermodellen wäre ich mega kritisch. Wenn die zum „richtigen“ Zeitpunkt hops gehen, hast du nicht einmal das Grundstück.


Die Anmerkungen von Nordanney solltet ihr unbedingt beherzigen. Es muss nicht so laufen, aber es kann. Und wenn da wirklich noch ein Zahlungsplan mit Überzahlungen dranhängt, dann kann man echt nur sagen:


Finger weg!


Viele Grüße,


Andreas
 
L

Legurit

Ich würde die Aussage der Bank schon Ernst nehmen - ich meine eine Bank wird sowas nicht leichtfertig verbreiten, siehe Leo Kirch...
 
M

maedn

Also vom Zahlplan her ist es ganz klassisch, nach erbrachter Leistung wird abgerechnet.

Heute waren wir bei der ortsansässigen Volksbank, die kommt aus dem selben Ort wie der Bauträger, und die haben keine Probleme mit diesem Bauunternehmen...

Ist schon alles etwas merkwürdig...

Naja wir grübeln mal weiter. Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Tipps.

Gruß
Chris
 
Masipulami

Masipulami

Also bei mir würden da auch alle Alarmglocken angehen und mich nach einem anderen Unternehmen umsehen.

Hast du dir die Bilanzen im Bundesanzeiger denn wenigstens mal angesehen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben