Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Nochmal der Zeitpunkt wäre ja noch gekommen jedoch mE wurde da viel zu früh interveniert ohne irgendwelche Kenntnisse . Wer was wissen möchte fragt und beschwert sich nicht im Vorfeld ohne jegliche Substanz. Einen Nachbar habe ich ja getroffen den direkten und alles wunderbar! Wie oft noch ich bin noch nicht in einer Phase in der man sich hätte vorstellen müssen oder in irgendeiner Form. Über den Zeitpunkt lässt sich streiten aber sicherlich nicht Wochen vor einem Bautermin.
möchtest du es nicht verstehen?
es sagt doch keiner "du hättest schon längst mal hingehen müssen, dann wäre das alles gar nicht passiert, du bist selbst schuld..", sondern alle sagen "geh jetzt hin, damit die Situation vielleicht ganz ohne Probleme gelöst wird"
 
T

Tommy77

Das Gerücht hat sich doch jetzt erst bekräftigt. Also handel ich doch gerade und frage auch nach Rat in einem Forum . Morgen nach dem Termin entscheide ich mich für für meiner Meinung nach beste Lösung. Ich erhoffe mir natürlich auch Informationen durch das Bauamt die mich da unterstützten. Vielleicht sogar ein Tipp vom Bauamt. Kann ja auch sein das dieses als Schlichter agiert und ein Treffen arrangiert, das erfahre ich. Und wenn gar nichts greift, entscheidet das Bauchgefühl und gehe entweder vorbei oder lass es bleiben. Das wird sich demnach zeigen. Diese komische Situation kam ja durch Versäumnis durch das Amt zustande und natürlich an Ersteller stelle durch Nachbarn die irgendein Problem haben oder sehen.
 
Y

ypg

Wer was wissen möchte fragt und beschwert sich nicht im Vorfeld ohne jegliche Substanz.
Eben: Nase fassen! Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert von den Nachbsrn, oder? ODER?

Das Gerücht hat sich doch jetzt erst bekräftigt.
Wo? Was? Welches Gerücht?
Bis jetzt hat Dein „netter“ Nachbar, der Gerüchte in die Welt setzt, ja richtig beliebt gemacht.

Der ganze Thread hier ist Unsinn, nur weil er Gerüchte in die Welt setzt.
 
T

Tommy77

Eben: Nase fassen! Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert von den Nachbsrn, oder? ODER?



Wo? Was? Welches Gerücht?
Bis jetzt hat Dein „netter“ Nachbar, der Gerüchte in die Welt setzt, ja richtig beliebt gemacht.

Der ganze Thread hier ist Unsinn, nur weil er Gerüchte in die Welt setzt.
Falsch. Es besteht lt Bauamt eine noch nicht offizieller Widerspruch. Der Nachbar hatte Kontakt mit diesem aufgenommen und behält sich vor dagegen vorzugehen. Zu meinem Nachteil mit nun einer Frist von einem Jahr. Es ist als mi bestätigt das etwas ist, dies hat man mir nicht vorenthalten. Wie gesagt ich erhoffe mir morgen mehr Informationen zu erhalten und ggf. Tipps wie ich weiter vorgehen sollte. Der Thread wurde eröffnet um Erfahrungen auszutauschen, Tipps einholen und ggf. ähnliche Vorkommnisse zu erläutern! Mehr nicht. Von den vielen Tipps, bin ichj jetzt schon dankbar und auch für die, die meiner Meinung nach nicht ganz zutreffen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben