Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
B

Bookstar87

Das ist wirklich Unsinn. Du bist am Ende einer Stille-Post-Kette, wenn das dein Stand ist: Alternative Fakten statt nur alternativer Meinung zu denselben Fakten.

Erstens haben FFP2 Masken jederzeit das Infektionsrisiko reduziert ( nicht: aufgehoben ).
Nö da wurde nix reduziert. Weder innerdeutsche Daten noch internationale geben das her. Peer rewieved Studien zeigen, dass es keinen Unterschied gibt. Liegt weniger an den Masken als an der falschen Handhabung, zeigt aber wie Theorie und Praxis deutlich unterschiedlich sind.
 
D

Daniel-Sp

Nö da wurde nix reduziert. Weder innerdeutsche Daten noch internationale geben das her. Peer rewieved Studien zeigen, dass es keinen Unterschied gibt. Liegt weniger an den Masken als an der falschen Handhabung, zeigt aber wie Theorie und Praxis deutlich unterschiedlich sind.
Naja, wenn ich die Maske nasenfrei trage, wirkt sie genauso gut, wie auf dem Kopf getragen. Dann kann ich gleich einen Faschingshut tragen. Daraus aber auf eine generelle Unwirksamkeit des Masketragens schließen, ist schon etwas quer gedacht...
 
B

Bookstar87

Naja, wenn ich die Maske nasenfrei trage, wirkt sie genauso gut, wie auf dem Kopf getragen. Dann kann ich gleich einen Faschingshut tragen. Daraus aber auf eine generelle Unwirksamkeit des Masketragens schließen, ist schon etwas quer gedacht...
Das sind halt die Fakten, dafür gibt es Studien und Statistiken. Ob dir das nun gefällt oder nicht ändert nichts. Ist wie mit dem Klimawandel...
 
kati1337

kati1337

Ich lese in tausend Diskussionen im Netz über diese dubiosen Leute, die angeblich immer die Maske nasenfrei getragen hätten, und Statistiken über sie. In der Realität habe ich die aber so gut wie nie gesehen. Kein Witz, auf 100 Leute habe ich vielleicht einen gesehen der zu doof/trotzig war.
 
D

Daniel-Sp

Wenn man Maßnahmen nicht korrekt umsetzt, können Sie auch nicht wirken.
Wenn man ein Tempolimit von 100 einführen würde, um CO2-Emissionen einzusparen, trotzdem alle 180 fahren, muß man sich nicht wundern, wenn die Maßnahme den gewünschten Effekt nicht erreicht.
Ein Kondom in der Nachttischschubladen entfaltet auch keine Wirkung, richtig benutzt aber zu einem nicht vernachlässigbaren Prozentsatz dann doch. Bei FFP2 Masken ist das auch so. Gibt es auch Untersuchungen zu und zeigt meine berufliche Erfahrung der letzten Jahre. Die FFP2 Maske schützt übrigens nicht nur vor dem Coronavirus
 
D

Daniel-Sp

Ich lese in tausend Diskussionen im Netz über diese dubiosen Leute, die angeblich immer die Maske nasenfrei getragen hätten, und Statistiken über sie. In der Realität habe ich die aber so gut wie nie gesehen. Kein Witz, auf 100 Leute habe ich vielleicht einen gesehen der zu doof/trotzig war.
Aus meiner Praxis kann ich berichten, das weit mehr als 1% die Masken nicht korrekt getragen haben. Bei meinen Mitarbeitern habe ich auf korrektes Tragen der Maske geachtet und angemahnt. Die haben sich alle ihre Infektion dann im Urlaub abgeholt. Und wir hatten in Hochphasen in der täglichen Infektsprechstunde 20-30 Patienten mit einer Positivrate in der PCR von zum Teil über 50%.
Der Praxisalltag ist natürlich keine kontrollierte Studiensituation, zeigt aber doch, daß das korrekte Tragen einer FFP2-Maske schützt. Sicher nicht zu 100%, aber immerhin.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben