Ein Ofen und eine Belüftung- und Entlüftung sinnvoll?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Ein Ofen und eine Belüftung- und Entlüftung sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NanDe

Wir haben Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Bora mit Abluft UND einen Kamin (7kw glaub ich) im WZ (65qm). Gesichert über LUC2. Bei ~0 Grad Außentemperatur ist der fast tgl. an. Sehr sehr angenehm...kein Dreck und alles super! Hätten wir so gar nicht erwartet. Die Erwartung war: Das Ding ist mal am WE bei tiefstem Winter an. Selbst Asche bringe ich wirklich selten weg da viel mit verbrennt...Bei 330..350 Grad bleiben auch die Scheiben schön sauber (Scheibenspülung)..
Habt ihr das zusätzlich mittels Fensterkontakt gelöst?
 
N

NanDe

Das finden wir auch. Nur unser Schornsteinfeger meinte, dass sich der Druckwächter direkt meldet, sobald die Ablufthaube an ist. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht hinterfragt habe, was er mit meldet meint. Der Druckwächter schaltet doch bei Gefahr die Lüftungsanlage einfach aus und das wars oder?
 
S

Steffen80

Das finden wir auch. Nur unser Schornsteinfeger meinte, dass sich der Druckwächter direkt meldet, sobald die Ablufthaube an ist. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht hinterfragt habe, was er mit meldet meint. Der Druckwächter schaltet doch bei Gefahr die Lüftungsanlage einfach aus und das wars oder?
Der Wächter schaltet Abluft ab, WENN Kamin AN UND Unterdruck vorhanden..
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben