Ein Nuki Smartlock an der Haustür kann nett sein

4,80 Stern(e) 6 Votes
Nixwill2

Nixwill2

Eine eventuelle Lösung wäre eine Programmierung wie beispielsweise eine zusätzliche Tastenkombination à la: drei Mal den Knopf drücken bevor man raus geht und Nuki macht beim Wiederverbinden des Bluetoothgeräts (nach dem Müllrausbringen) wieder auf, auch ohne die Geozone verlassen zu haben.

Hmm, wie ich es hier schreibe, muss ich sagen, die Idee ist eigentlich super :cool:. Warum bin ich da nicht früher schon drauf gekommen und habs längst dem Nuki Support vorgeschlagen...

(Blöd nur, wenn da dann die bessere Hälfte in diesem Moment mit ihrem Smartphone vorbeistiefelt, wobei man auch da dann noch immer sein Handy zücken könnte. Oder Nuki merkt sich das beim dreimaligen Druck vorliegende/verbundene Handy...) Ideen ohne Ende :D.
 
Nixwill2

Nixwill2

Um auch ein bisschen schlechtere Kritik an Nuki zu lassen. Ich habe fast Luftsprünge gemacht, als ich hörte, dass es die Nuki Smart Door Variante geben wird... Hatte mich mega gefreut es im Neubau in die neue Haustür integriert zu bekommen.

Mir war klar, dass das teurer sein wird, seit gestern weiß ich, es wird nichts für mich sein, denn irgendwann hörts auf... Allein die Hardware kostet bei Nuki 1.999€ und dann ist das Ganze noch nicht eingebaut. Das Partnernetzwerk ist in meiner Region eher schwach ausgebaut, der nächst liegende ist weit weg und "nur" eine Schreinerei die selbst gar keine Türen anbietet (zumindest auf der Homepage). Ich muss da mal anrufen wie das so abläuft, aber die Tür dann da hin bringen um sie dann wieder abzuholen ist auch irgendwie blöd. Ich hatte die Hoffnung die kooperieren mit namhaften Türenherstellern, sodass der Aufwand und und auch Preis überschaubar wäre...
Zudem geht es laut Nuki Homepage nur mit Holztüren, ich würde bei einem annehmbaren Preis vielleicht sogar umschwenken, aber der Wunsch wäre eigentlich eine Tür aus Aluminium.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben