Ein 5. Zimmer her "zaubern"

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ein 5. Zimmer her "zaubern"
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wanderdüne

Ich bin bekennender Bungalow Fan, aber es ist prinzipbedingt die teuerste Art, Wohnraum zu schaffen, und auch energetisch anspruchsvoll.
Die Vorbehalte gegen einen Anderthalb- oder Zweigeschosser kann ich nur teilweise verstehen. Einen Treppenlift hat man allerdings preislich im Vergleich zum Bungalow locker raus.

Eine Bauvoranfrage selber zu stellen ist ein schlechter Start, da kann ein Profi nachhaltiger argumentieren.

WD
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo CocoBB,

plant Ihr mit Keller oder auf Bodenplatte zu bauen?

Wir standen vor einem ähnlichen Problem und haben es so gelöst, dass wir unser Büro / Gästezimmer im Keller untergebracht haben, allerdings mit einem großen Fenster und einem großen Lichthof vor diesem Fenster.

Vielleicht wäre das für Euch eine Option?

Grüße,

Dirk
 
Jaydee

Jaydee

Ein Zweigeschosser muss auch nicht zwangsweise eine "Stadtvilla" werden. Genausogut kann man ein Satteldach oder Pultdach drauf bauen. Beim Pultdach von innen besonders schön ist dann sogar ein Sichtdachstuhl (vorausgesetzt, man benötigt den Dachboden nicht unbedingt).

Eine Schräge muss auch nicht so störend sein. Wenn man den Kniestock entsprechend hoch zieht, ist es quasi wie ein Vollgeschoss. Bekannte von uns haben einen Kniestock von 2,10 m.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben