Duschtrennwand unterschiedlich hoch fliesen - Übergänge gestalten

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Duschtrennwand unterschiedlich hoch fliesen - Übergänge gestalten
>> Zum 1. Beitrag <<

J

junijulibaut

Wir, also ich *hüstel* liebäugeln mit den Schlüter Quadec. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie das mit dieser doofen Kante aussieht.

Ja, der Bau hat begonnen, nächste Woche kommt der Estrich. Langsam wird's Zeit für den Fliesenleger.
 
S

SaniererNRW123

Wir, also ich *hüstel* liebäugeln mit den Schlüter Quadec. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie das mit dieser doofen Kante aussieht.
Da kommt alternativ eine Schiene als Abschluss auf die oberste Fliesenreihe (dort wo bei @ypg nur gestrichen oder mit Silikon gearbeitet wurde). Ist am Ende aber nur eine Geschmackssache, ob mit Schiene oder angearbeitet.
 
Tolentino

Tolentino

Normal macht man da Acryl oder Silikon rein. Acryl dann überstreichen.
Ja oder nochmal Schiene, wie @SaniererNRW123 schrieb.
Könnte dann aber ein bisschen viel bling bling sein. Wie gesagt, Geschmacksfrage.

Nachtrag: Durchgefärbte Fliesen könnte man auch einfach lassen.
 
Y

ypg

Da kommt alternativ eine Schiene als Abschluss auf die oberste Fliesenreihe (dort wo bei @ypg nur gestrichen oder mit Silikon gearbeitet wurde). Ist am Ende aber nur eine Geschmackssache, ob mit Schiene oder angearbeitet.
Das meinte ich hiermit:
Manche gehen dezent damit um, andere stecken jede Fliesenkante in ein Extra-Profil.
Es gab hier mal im Forum eine recht übertriebene Variante der Profilsetzung (Profil fürs Profil, sag ich immer ;) )
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben