Duschtassen nicht nach Herstellerangaben eingebaut

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Jann St

Mal eine ganz andere Frage, wenn der Estrich an die Wanne stramm geführt wurde, wie kann das das m.E. notwendige Dichtband von der Tasse an den Belag geführt werden? Dieser sollte ja die Wanne übergreifen, daher sollte man vom Estrich zur Tasse noch Luft haben. Ebenfalls sollte sich die Dusche frei vom Estrich oder der Fließe bewegen können, damit keine Abriss entstehen und Wasser unter den Estrich läuft. Daher die Frage: wie wurde abgedichtet? Vielleicht habt ihr da einen Ansatz denn nur die optisch störende Kante zu beheben wäre tatsächlich vsl unverhältnismäßig.
LG
 
Winniefred

Winniefred

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dass am Ende noch alles zusammenpasst, dann würde ich es dabei belassen und das Geld behalten. Bei Sanitär sind die Eingriffe ja doch meist recht groß und schwierig (und ich glaube genau deswegen versucht sich dieses Gewerk gerne mal zu drücken, wenn es Fehler gemacht hat, war bei uns auch so). Es ist eben nicht nur bissche Trockenbau ändern oder was neu verputzen. Sehr ärgerlich ist es allemal. Ich würds aber wohl abhaken. Die Duschtasse funktioniert ja anscheinend.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben