Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Gäste online
967
Besucher gesamt
1.060

Statistik des Forums

Themen
30.356
Beiträge
399.063
Mitglieder
47.721

Dualbau GmbH

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo Bauexperte,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, in der Tat findet man Dank Tante Google diese etwas merkwürdige Insolvenz-Geschichte.
Der Rest klingt ja dennoch recht vielversprechend. Falls wir also etwas passendes finden, werden wir uns das Angebot genauer anhören.

Ein echt tolles Forum ist das hier!

Einen schönen Abend noch
 
Hallo!

Hat mittlerweile jemand weitere Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht?
Im Internet findet man ansonsten weder positive, noch negative Berichte. Auch keinerlei Bewertungen bei den Immobilienseiten.

Aktuell habe ich ein Grundstück und ein schlüsselfertiges Hau inklusive Grundstück bei ihnen angefragt. Sie bieten ja beides an: Grundstücke sowie Grundstück+Haus

Aufgefallen bei den Grundstücken ist mir, dass die Courtage nicht separat ausgewiesen wird, sondern schon im Preis eingerechnet ist.
Das ist meines Wissens nach recht ungewöhnlich.

Eines der Grundstücke habe ich angefragt. Dort bekam ich dann auch die Adresse. Ich habe dann nach weiteren Informationen über das Grundstück gebeten und bekam als Antwort ein Angebot für ein Haus, welches sie darauf bauen könnten.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo,

ich bin neu hier und freue mich über Austausch.

Erfahrungsberichte zum Thema Dualbau von Bauherren würden mich auch speziell interessieren: Wie sieht es mit "versteckten" Zusatzkosten aus? Sie werben u.a. damit, dass das Haus (bis auf Bodenbeläge, Garten) komplett fertiggestellt wird, und dass gar keine Baunebenkosten entstehen. Planungsleistungen, Vermessungen, Gutachten, Hausanschlüsse, Entwässerung sowie Pflasterarbeiten seien inklusive.

Immerhin bietet Dualbau auch einige Projekte in NRW (Rheinland) an und sie werben u.a. damit, dass sie die 5 Bauphasen vom TÜV abnehmen lassen. Ist das z.B. auch wirklich komplett unabhängig oder gibt es eine mögliche Einflussnahme, da der TÜV von dieser Firma beauftragt wurde?

Viele Grüße

Comandante
 
Wir hatten insgesamt positive Erfahrung mit Dualbau: Im Planungsgespräch wurde auf unsere Kostenfragen voll eingegangen und jede Position mit Kosten hinterlegt, so dass wir unsere Kalkulation vollständig hatten.

Es war ein sympathischer und v.a. vertrauensvoller Termin. letzteres war uns auch sehr wichtig.
 
Oben