Die Idee vom Haus. Finanzierbar?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Die Idee vom Haus. Finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baunty

Das ist ja die frage ich wir könnten wenn ich von den Nebenkosten hier miet Haus (265€ Monat ) ausgehe monatlich 850€ Rück zahlen. Was kann ich da am Geld bekommen und was bleibt am Schluss für das Haus wegen den Nebenkosten Wasser Telekom Garten ..........
 
Der Da

Der Da

Sorry wenns jetzt hart wird:
Mit 2500 € und 5 personen baust du kein Haus. nicht ohne zusätzliches Eigenkapital.

Du müsstest mindesten 250 000 € als Kredit aufnehmen. Die Sicherheiten werden für die Bank reichen, denen gehört dann ja bald ein teures Grundstück inkl Garage. Und 250 000 ist schon knapp bemessen.
Für die 250 000 € musst du monatlich ca 1000 € Rückzahlbetrag in kauf nehmen + 300 € Nebenkosten die so ein Haus mit sich bringt. Dann hast du aber nur ne 1 % Tilgung, heisst nach 20 jahren hast du immer noch weit über 100 000€ an den Fersen kleben.

Was ist denn, wenn deine Kinder studieren wollen? Oder eine Ausbildung machen, die sehr schlecht bezahlt wird? Du weisst, dass du verpflichtet bist deine Kinder finanziell zu unterstützen? wie sicherst du diesen Fall ab?

Wiso baut jemand eine Garage für 25 000 € wenn man nicht weiß, ob man sich das haus dazu überhaupt Leisten kann?
 
B

Baunty

Weil das Grundstück neben dem Miethaus ist. 250000 tausend ist schon eine Hausnummer (für uns). Wenn ich aus anderen Beiträgen das richtig verstanden habe heißt das ca 200000 Haus Rest sonstige kosten?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben