Dichtschlämme auf Farbe möglich? Oder gibt es Alternativen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Koffeinfrei

Hallo,

wir haben in einer Wohnung Feuchtigkeit, welches durch die Außenseite des Gebäudes kommt. Dabei ist das Nachbargebäude abgerissen wurden und die Außenwand steht nun der Bewitterung frei. Wir werden an der Außenwand ebenfalls arbeiten durchführen. Vorher wollten wir aber im Innenbereich mit Dichtschlämme arbeiten, danach mit Styrodur dämmen und danach eine Trockenwand ziehen.

Nun habe ich gelesen, dass man die Dichtschlämme nicht auf eine Wand mit Farbe drauf machen kann. Stimmt das und wenn ja, was wäre die Alternative? Und was haltet ihr von der Styrodur Dämmung im Innenbereich? Die Wand ist leider viel zu kalt und wird im Winter auch nicht wirklich warm.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
 
F

fach1werk

Wenn man den Taupunkt z.B. wegen Materialfragen nicht genau berechnen kann könnte man vielleicht erwägen ihn berechnen zu lassen. Meiner überschlägigen Schätzung näch müsste er ziemlich sicher an einer Stelle liegen wo man ihn nicht haben möchte. Hört sich für mich nicht gut an.
Viele Grüße
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7620 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.10.2017Abdichtung an Styrodur-Dämmung? Beiträge: 14
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
07.03.2011Außenwand, Innendämmung und danach Schiefer beim Neubau Beiträge: 17
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
14.03.2024Installationsebene inkl. Dämmung - Einfluss auf Dämmung der Außenwand? Beiträge: 12
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
24.03.2021Risse in Keller-Beton-Außenwand festgestellt wie ist vorgehen Beiträge: 33
05.09.2016Außenwand verschieben im Grundriss? Beiträge: 33
07.05.2020U-Wert Außenwand 0,26 - in Ordnung? Beiträge: 13
11.10.2017Stärke der Außenwand Beiträge: 12
09.10.2022Kabelausführung bei Außenwand abdichten? Beiträge: 12
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
15.10.2012Durchgehender, horizontaler Riss in der Außenwand. Beiträge: 11
11.01.2019Styrodur - der ideale Dämmstoff für alles ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben