Deutsche Reihenhaus Erfahrungen - 145 m2 Familienglück im Ruhrpott

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Deutsche Reihenhaus Erfahrungen - 145 m2 Familienglück im Ruhrpott
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Der dient als Abstellraum. Außer dem Spitzboden und einem winzigen Kämmerchen im OG plus unter der Treppe EG gibt's da nichts mehr.

Aber sag mal, bei den Französischen Balkonen im OG kommt mir die Absicherung arg tief vor- oder täuscht das?
 
M

minimini

Wir werden den Vorgartenschrank als Fahrradgarage bzw. für die diversen Fahrzeuge des Kindes nutzen *ko*. Bei uns wird auch das Bad im DG ein Hauswirtschaftsraum mit zusätzlichem Stauraum.
Haustechnik haben die einzelnen Häuser nicht, die WEG teilt sich ein Blockheizkraftwerk.

Im OG ist din Brüstungshöhe des Fensters bei 5x cm + die Metallsicherung, bei der ich das Maß gerade nicht präsent habe.
 
M

minimini

Wir haben heute die Vorbegehung hinter uns gebracht - und das Haus das erste Mal in sauberem Zustand und ohne Folie vor den Fensterscheiben gesehen ;-)
Ein paar klitzekleine Kleinigkeiten sind zu beheben, aber im Großen und Ganzen war es ein entspannter und von der Deutsche Reihenhaus sehr professionell gemanagter Termin und so langsam dämmert es mir, dass wir ECHT in drei Wochen ein eigenes Haus übergeben bekommen. Total verrückt.

Das finale Angebot für's Bad kam heute auch und liegt im Budget, wunderbar. Fehlen nur noch die Kosten für die Arbeiten für den Hauswirtschaftsraum im DG. Sanitärfirma fängt also Anfang Januar an wie geplant und wir nutzen die Weihnachts"ferien" um unsere Vorarbeiten zu leisten. Der Mann will noch irgendwelche Leitungen ziehen, dazu müssen wir teilweise wieder an die Trockenbauwände ran, das ist ein bißchen nervig nachdem das nun alles schon schön verspachtelt ist.
 
Y

ypg

Wir haben heute die Vorbegehung hinter uns gebracht - und das Haus das erste Mal in sauberem Zustand und ohne Folie vor den Fensterscheiben gesehen ;-)
Ein paar klitzekleine Kleinigkeiten sind zu beheben, aber im Großen und Ganzen war es ein entspannter und von der Deutsche Reihenhaus sehr professionell gemanagter Termin und so langsam dämmert es mir, dass wir ECHT in drei Wochen ein eigenes Haus übergeben bekommen. Total verrückt.
Zeig doch mal etwas in die Runde :)
 
M

minimini

Ich habe gestern gar nicht so viele Bilder gemacht bzw. nur von Details (Zollstock+Lampenauslass ist nicht so spannend :-D)- wird bei der Übergabe nachgeholt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Deutsche Reihenhaus AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 94 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben