Den richtigen Hausbau Partner finden

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Den richtigen Hausbau Partner finden
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

@WilderSueden: ab einer bestimmten Größe gibt’s keinen Kontakt Chef/Kunde. Oder verhandelt du auch mit Ola? :D
Richtig. Deshalb auch die Frage ob einem die Größe der Firma egal ist oder ob man eine bestimmte Größe bevorzugt.

Das klingt für mich, als wäre ein Baulotse für Euch mindestens ebenso geeignet wie ein Architekt. Baulotse-Hoffmann sitzt zwar in Rheinland-Pfalz, hat aber meines Wissens Berührung mit der Bauwelt rund um Frankfurt. Gugel ist Euer Freund ...
Du darfst ruhig dazu sagen, dass du besagter Baulotse Hoffmann bist ;)
 
Nida35a

Nida35a

Hier in der Gegend gibt es kleine Hausbaumessen, vielleicht gibt es dort was zu erschnuppern für euch
 
M

motorradsilke

Bei uns war relativ schnell klar, dass die Fertighausanbieter nicht in Frage kamen, da sie alle eine zu lange Vorlaufzeit hatten. Wir wollten kurzfristig bauen und bei denen ging nichts unter 9 Monaten, bis sie begonnen hätten.
Damit blieben dann die lokalen GU, wo nach den ersten Gesprächen, Empfehlungen und Vergleichen der Leistungen noch 2 in der Wahl blieben. Die letzte Entscheidung fiel dann aus dem Bauch heraus, was wir nie bereut haben.
 
M

MeinHaus99

Kann ich nur zu gut verstehen. Wir sind damals auch zu vielen verschiedenen Baufirmen gelaufen. Am Ende sind wir aber über eine Empfehlung an ein Ingenieurbüro geraten, welches für uns das perfekte Konzept hatte. Vielleicht schaust du mal bei epch Weinheim
 
11ant

11ant

Wir sind damals auch zu vielen verschiedenen Baufirmen gelaufen.
Das würde sich für Laien eigentlich nur lohnen, wenn man Kilometergeld dafür bekäme ;-)
Am Ende sind wir aber über eine Empfehlung an ein Ingenieurbüro geraten, welches für uns das perfekte Konzept hatte.
Auch das hat hier schon jemand (@DaniMartinez) versucht - mit bedauernswertem Ergebnis: https://www.hausbau-forum.de/threads/ausfuehrungsplaene-geaendert-ohne-absprache.41669/
Vielleicht schaust du mal bei epch Weinheim
Dieser Anbieter macht auf mich einen durchaus erwägenswerten Eindruck, scheint mir aber abgesehen vom recht innovativen und sympathischen Marketing-Ansatz ein relativ "handelsübliches" Ingenieurbüro zu sein.
 
M

MeinHaus99

Naja, so kannten wir es ehrlich gesagt noch nicht. Die Leistung hat das Ingenieurbüro mit dem Hausbauer abgerechnet. Für uns im Grunde genommen daher kostenlos. Die Planungsleistung hätten wir eh beim Hausbauer bezahlt. So konnten wir noch frei planen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben