Dampfbremse Zwischensparren-Dämmung

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

dermitdemt

Hallo,

Eckdaten:

Fachwerkhaus
Baujahr 1899
Dach Eindeckung von 1999
Tonziegel darunter Unterspannbahn

Wir sind gerade dabei die Dachschrägen der oberen Zimmer unseres Hauses zu Dämmen.
Verwendet wurde Isover Integra ZKF-1-035 in 200mm.

Uns stellt sich jetzt die frage nach der Dampfbremse. Sollten wir eine unterziehen oder nicht.
Laut U-Wert Rechner scheint es unumgänglich.
Obwohl ich eigentlich gedacht hätte, das die noch zu verbauenden Lehmbauplatten plus Lehmputz hier regulierend wirken.

Wenn wir eine Dampfbremse verbauen sollten, hatte ich da an die Isover Vario KM Dublex oder XtraSafe gedacht.

Evtl. Habe ich ja auch im U-Wert Rechner etwas falsch eingeben.
IMG_20220925_184118_DRO.jpg

dampfbremse-bei-zwischensparren-daemmung-597372-1.PNG

dampfbremse-bei-zwischensparren-daemmung-597372-2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben