Dachüberstand realisieren mit Kunststoffpaneelen

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

hampshire

Na klar kann man nachträglich eine schalungsähnliche Holzverkleidung anbringen, man sieht halt nur, dass sie nicht durchgängig ist.
Da die Sparren vom Dach geschützt sind, ist der Erhaltungsaufwand minimal.
 
J

julianpe

Danke für eure Antworten.
Ich würde die Kunststoffpaneele direkt auf die Sparren befestigen. Nehme ich dann als Führung und seitlicher Einfassung auf beiden Seiten U-Profile?
 
J

julianpe

Hallo zusammen,

ich habe nun Paneele von Heering / Mammut bestellt.
Diese würde ich ab morgen gerne verarbeiten.

Die U-Profile werden dann direkt auf die Sparren verschraubt als seitliche Führung. Dann werden die Paneele der Länge nach dort eingeführt und am Sparren verschraubt. Wie gehe ich am sinnvollsten vor, wenn ich den Bereich zwischen Firstpfette und Fußpfette mit U-Profilen verarbeiten möchte?
Sobald ich beide seitlichen Einfassungen mit U-Profilen verbaut habe, habe ich ja keinen Platz mehr um die Profilpaneele einzuführen.
Oder lässt man in diesem Fall ein Stück U-Profil zur Stirnseite weg?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2010Obergeschossdecke dämmen. Der Aufbau der Decke ist so Paneele auf Verlattung Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben