Dachsanierung bei altem Dach sinnvoll?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Shadowblues

Schlimm ist nur, wenns undicht ist und du es nicht merkst und etwas dauerhaft feucht steht, wie bei eurem Haus einmal.
Das war da problematisch, da es hinter den Badfliesen runtergelaufen ist und die Balken verfault sind. Haben wir erst gesehen als wir das Bad rausgeklopft haben :-(
 
11ant

11ant

Wir haben unser jetzt 60 Jahre altes Dach auch von zwei Dachdeckern anschauen lassen. Die wollten natürlich beide eindecken. Der eine gestand dann irgendwann ein, dass es rein technisch nicht nötig ist. Die Anschlusspunkte sollten dicht sein (Schornstein, Gauben), die Ziegel nicht zugemoost und alles fest.
Genau so ist es - es gibt zwei fachgerechte Wege: A. Austausch schadhafter Teile, Herstellung der Dichtigkeit. Oder B. Voll-Neueindeckung. Für den Hausbesitzer sind beide gleich, für den Fachmann ist B. der größere Auftrag.

Selbige Firma sollte auch eine Dachsanierung machen (Reinigung + Versiegelung).
Das wäre dann der nicht fachgerechte Weg C.: Waschen, Bürsten, Haarspray - zufällig preislich knapp unter der Grenze, was der Hausbesitzer seiner Sparkasse noch aus dem Kreuz leiern kann. Es gibt nur wenige Betrüger, in deren Lebensläufen das Kapitel Dachsanierer nicht vorkommt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben