Dachanhebung / Ausbau / Anbau - Kosteneinschätzung

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

MonaRön

Hallo zusammen,
vorab vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Zum Thema Heizung soll oben Fußbodenheizung verlegt werden. Die Bäder im OG über die Bäder im EG.
Das mit der "zweiten Wohnung" ist erstmal uninteressant, wir würden quasi mit meiner Oma (Pflegebedürftig) unter einem Dach leben, mit einem kleinen Anbau und Haustür soll zumindest gefühlt entstehen das jeder seine Wohnung hat. Das größte Fragenzeichen ist für uns wirklich der Dachbodenausbau.
Also anheben des Kniestocks und Ausbau. Natürlich können da die Preise auf Grund von Material und Interieur deutlich schwanken, ich sage gleich es muss kein goldenes WC sein wir wollen einfach vernünftig wohnen können und haben noch viele Jahre Zeit uns das ganze zu verschönern.
 
Tassimat

Tassimat

Die Oma könnte über die Bauzeit zu der Thread-Erstellerin ziehen, oder eines der anderen beiden Häuser auf dem Grundstück. Wäre das für irgendeinen aller Beteiligten ein Problem?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben