Dach nachträglich dämmen, poröse Folie

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

DTvomHaus

Ich hoffe, dass Ihr mir erneut helfen könnt.
Zum aktuellen Stand: Das Haus ist Baujahr 1990, gedämmt ist die oberste Geschossdecke, das Dach ist nicht gedämmt. Das wäre an und für sich kein Problem, da es eh niemals zu Wohnzwecken umgebaut werden kann (zu tief), allerdings würden wir es gerne als Lagerraum nutzen. Das Kaltluftdach führt allerdings zu dezenten Temperaturschwankungen, da würden wir ungerne Anziehsachen etc. lagern.
Wenn ich mir vom Dachboden aus das Dach anschaue, gucke. ich auf eine Art Gitterfolie, die insbesondere an der kleinen Ausstiegsluke aber auch an vielen anderen Stellen wegbröselt. Daher tue ich mich sehr schwer damit, da jetzt einfach von Innen eine Zwischensparrendämmung reinzudübeln, da das in meiner Vorstellung Feuchtigkeit ziehen könnte. Denke ich zu kompliziert oder gäbe es eine alternative und sinnhafte Nachrüstmöglichkeit?

Alternativ/Zudem planen wir die Installation einer Photovoltaik-Anlage. Was meint ihr, sollte man dann in dem Zusammenhang gleich die Dachziegel + Folie + Dämmung mitmachen um eine "richtige" Lösung zu haben?

Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben